FRAUEN-AKTIV-TAG 2013

Erfolgreicher 1. Frauen-Aktiv-Tag
Mit reichlich guter Laune, viel Schwung und einer Menge Energie ging der 1. Frauen-Aktiv-Tag des TSV bei strahlendem Sonnenschein reibungslos über die Bühne. 60 Teilnehmerinnen konnten sich beim Sensotraining, Rückenaktiv, Bodyforming und vielem mehr einen Eindruck vom Angebot des TSV verschaffen. Abgerundet wurde das Kursangebot durch selbstgebackene Fitnessbrötchen und einen Vortrag über Stressbewältigung. Der Höhepunkt war für alle der Zumba-Kurs der die Hüften, Arme und Beine in ungeahnte Bewegungen versetzte.
Mit seiner Salatkreation schaffte es Dietmar Späth, den 60 Teilnehmerinnen zur Mittagszeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Vielzahl an unterschiedlichen Kursen konnte nur angeboten werden, weil der TSV über 2 Hallen verfügen kann. Mit dem TSV-Shuttlebus wurden die Sportlerinnen zwischen den Trainingsorten hin und her gefahren.
Da der Tag sehr erfolgreich verlaufen ist und den Teilnehmerinnen sowie den Organisatorinnen sehr großen Spaß bereitet hat, ist eine Wiederholung im kommenden Jahr ziemlich wahrscheinlich. Herzlichen Dank an alle Helfer, Kuchenspender, Fahrer und die Gemeindearbeiter für ihre Unterstützung. Einen besonderen Dank an das Organisations- und Trainerteam bestehend aus Lydia Krech, Susi Schlumberger, Daniela Witte, Lisa Schlumberger und Andrea Ensinger. Es hat riesigen Spaß gemacht diesen Tag mit euch gemeinsam zu planen und durchzuführen.
Gez.
Rosi Thoma

BILDER vom Frauen-Aktiv-Tag sind in der GALERIE