Badminton

Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert weiterhin für ein gutes  Spiel Konzentrationsfähigkeit, Spielwitz und taktisches Geschick. Lange Ballwechsel und eine Spieldauer ohne große Pausen fördern eine gut entwickelte Ausdauer.

Unsere Abteilung besteht zur Zeit aus reinen Hobbyspielern, die sich gerne mit dir messen möchten. Dabei stehen Spaß am Spiel und gemeinsame körperliche Betätigung im Vordergrund. Wir nehmen an keinem Liga-Spielbetrieb teil, organisieren aber von Zeit zu Zeit Turniere mit anderen Hobbygruppen. Jeder ist gerne willkommen, am Trainings- und Spielbetrieb teilzunehmen, es sind keine besonderen Voraussetzungen notwendig. Schläger und Bälle stehen für Interessierte zur Verfügung.

Gelegentlich wird Familien-Badminton (nur nach besonderer Ankündigung) angeboten.

Wir freuen uns auf euer kommen.

Axel Keller (1. Abteilungsleiter)

Udo Mache und Nils Blessing (2. Abteilungsleiter)

Montag – Sporthalle “Auf der Egert”

Mittwoch – Sporthalle “Auf der Egert”