Wintersport

Die Skiabteilung des TSV bietet die Möglichkeit, sich ideal auf eine Skisaison vorzubereiten. Dazu findet von Oktober bis März eine Skigymnastik statt, zu der man sich Dienstags um 20.00 Uhr in der Sporthalle auf der Egert trifft.

Die Gelegenheit, das richtige Wintersportgerät zu finden, bietet die Abteilung alljährlich im November in Form einer Testskiausfahrt. Dabei besteht die Möglichkeit, aus dem Sortiment aller namhaften Skihersteller das richtige Paar Skier für sich selbst zu finden oder aber auch nur die Marktneuheiten der Saison zu testen. Dazu fahren wir drei Tage nach Sölden, wo wir bis jetzt meist günstige Voraussetzungen für die Aktivitäten vorgefunden haben.

Da uns das Wetter bis jetzt noch nie vollkommen im Stich gelassen hat, fanden das Skifahren und auch die gemütlichen Hüttenschwünge immer guten Anklang.

Ihr Horst Maurer (1. Abteilungsleiter) und Edmund Schuler (2. Abteilungsleiter)

Hinweis

Die Tagesskiausfahrt wurde in diesem Jahr aus Mangel an Anmeldungen abgesagt.