Petanque

Am 13. 3. 2000 wurde die Abteilung Petanque als siebte Abteilung des TSV gegründet. Innerhalb kurzer Zeit begeisterten sich etwa 50 Erwachsene und Kinder für diesen Sport. Es wurde zunächst ein Platz mit fünf Bahnen gebaut, der dann im April 2001 um fünf Bahnen und eine Flutlichtanlage erweitert wurde.

Im Jahre 2001 nahm erstmals eine Mannschaft am Ligaspielbetrieb in der Kreisliga Bodensee-Oberschwaben teil. 2009 spielt die 1. Mannschaft in der Landesliga Bodensee/Oberschwaben, unsere 2. Mannschaft in der Bezirksliga Bodensee/Oberschwaben.

Besucher und Gäste sind herzlich willkommen, Boulekugeln können ausgeliehen werden. Das TSV-Sportheim ist an diesen Tagen geöffnet.

Ihr Jochen Rudolf (1. Abteilungsleiter) und Thomas Röttgers (2. Abteilungsleiter)

Die Carreauten

Trainingszeiten: