Boule Cup Beimerstetten 2015

bb

“Hitzehoch verhindert Teilnehmerhoch”

….die Überschrift ist zwar geklaut, bringt es aber auf den Punkt. Bei dem ebenfalls am Sonntag in Welzheim stattfindenden Turnier sowie bei LM / DM-Quali Mixte in Achern kämpfte man mit demselben Problem und auch dort waren die Teilnehmerzahlen deutlich unter denen der letzten Jahre. Aber nichtsdestotrotz fanden sich doch trotz der angekündigten “Sahara-Hitze” 18 spielwütige Teams aus nah (Altheim) und fern (Ravensburg) sowie Teams aus Grünkraut, Schnaitheim, Ennetach, Saulgau, Neuffen, Ehingen, Heubach und Ulm. Sogar aus St.Gallen in der Schweiz war ein Team angereist, um einen Tag mit schönen Spielen und netten Leuten zu verbringen.

Mit zwei Mannschaften aus den eigenen Reihen auf 20 Doubletten ergänzt startete das Turnier pünktlich unter der versierten Leitung von Tom Röttgers und Marco Bachner, die gleichzeitig auch für den Eisverkauf zuständig waren, der im Lauf des Tages gerne in Anspruch genommen wurde.

Für Abkühlung während der Spiele sorgten wassergefüllte Wannen und Eimer rund um den Turnierplatz und mit zusätzlich aufgestellten Sonnenschirmen wurde für ausreichend Schatten gesorgt. Durch das zeitbegrenzte Schweizer System zu Beginn konnten alle Spiele bis zur wohlverdienten Mittagspause zügig abgeschlossen werden, zum Mittagessen wurde dann trotz der hohen Außentemperaturen zusätzlich noch der Grill angeheizt und die Gäste mit Steak, Merguez und Grillwürsten sowie Kartoffelsalat versorgt, was allgemein guten Anklang fand.

Frisch gestärkt starteten alle in die A-C-B – Runden und die angetretenen Teams kämpften oftmals nicht nur gegen Gegner und Platz, sondern insbesondere auch mit der Hitze auf den Plätzen, die deutlich über der 30°C – Marke lag.

Im A-Turnier hatten am Ende Günther Krohmer und Werner Flammer (Neuffen) das Nachsehen gegen Martin Gabor und Gabi Großpietsch (Grünkraut), die das Finale für sich entschieden. Den Sieg im B-Turnier erkämpften sich Alberto und Lina Raololi (Ennetach)gegen Evelyn Kotte und Bernd Nothnick (ohne Verein). Und trotz des überschauberen Feldes gab es auch ein C-Turnier, in dem sich das Saulgauer Team Mike Magin und Alexander Motz schlußendlich gegen Heinz Sanwald und Brigitte Binder (Altheim) durchsetzten.

Wir haben uns gefreut, daß auch bei den außergewöhnlichen Wetterbedingungen einige den Weg nach Beimerstetten zum Boule-Cup auf sich genommen haben und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für den schönen Tag.

Fotos findet ihr unter www.facebook.com/BouleBeimerstetten