Nachlese zum 34. Countryfest

Das 34. Countryfest des TSV Beimerstetten ist geschafft, und nachdem nun auch die letzten Spuren beseitigt sind, möchte ich eine kurze Bilanz ziehen.

Die Tage vor dem Fest waren wie immer geprägt durch ständiges Aufrufen sämtlicher im Internet verfügbaren Wetterprognosen. Es hat sich aber wieder einmal gezeigt, dass sich unser Wetter nicht an die Ansagen von irgendwelchen Wetterfröschen hält, sondern seine eigenen Wege geht. Die Vorstandschaft des TSV hatte sich dann trotz des prognostizierten Gewitterrisikos dazu entschlossen die Vorbereitungen weiter laufen lassen. Und das war auch gut so, denn einen schöneren Abend als den Countryfest-Samstag haben wir in den vergangenen Wochen wohl kaum erlebt. Nur einen Tag später hätten starker Wind, Regen und spürbar tiefere Temperaturen das Fest zunichte gemacht. So nah sind Erfolg und Misserfolg zusammen.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen erlebten somit ca. 1.800 Besucher einen herrlichen Abend mit 2 fantastischen Countrybands, gutem Essen, dem einen oder anderen Getränk und so mancher zeigte sein Können beim Line Dance oder an der Schießbude vom Schützenverein. Was mich besonders freut ist die Tatsache, dass auf unserem Countryfest nicht um 23:00 Uhr Schluss sein muss, sondern dass die Gäste sitzen, tanzen, essen und trinken können so lange sie möchten. Und wo bekommt man für 7 Euro noch den ganzen Abend Non-Stop hervorragende Livemusik?

Um dies alles zu ermöglichen musste der TSV wieder auf viele freiwillige Helfer zurückgreifen, denen ich hiermit allen meinen herzlichen Dank aussprechen möchte. Was alles vor und hinter den Kulissen geleistet wurde, ist jedes Jahr aufs Neue beeindruckend. Es wurde sogar noch ein zusätzlicher Bierkühler organisiert um sicher zu gehen, dass das Bier die richtige Temperatur hat. Herzlichen Dank an die Brauerei Gold Ochsen! Die rundherum gute Organisation und das außergewöhnlich warme Wetter haben somit zu einem phantastischen Abend geführt.

Ein paar Impressionen finden sie in unserer Galerie und auf der Homepage der Südwest Presse unter http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/Rund-1800-Besucher-feiern-auf-dem-Countryfest-in-Beimerstetten;art1158552,3371620

Mit herzlichen Grüßen,

Lothar Thoma

  1. Vorsitzender des TSV