Nordic Walking

Du hast über längere Zeit keinen Sport betrieben? Hier ist die ideale Einstiegsaktivität! Vor einiger Zeit noch von vielen müde belächelt, begegnet man ihm heute immer öfter: Dem Nordic Walker, der mit lang gezogenen Schritten und kraftvollem Stockeinsatz durchs Gelände streift und ein scheinbar völlig neues Lebensgefühl vermittelt. Was ursprünglich als Sommertraining für die finnischen Skilangläufer gedacht war, hat sich nun rasant in Mitteleuropa und dem Rest der Welt ausgebreitet. Nordic Walking heißt der neue Sport. Das ist keine verrückte Modeerscheinung, sondern eine überaus hocheffektive sportliche Bewegungsform, die kaum zu überbieten ist. Die Vorteile liegen auf der Hand – walken ist ein Ganzkörperausdauertraining. Hiermit kann man Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination gezielt trainieren. Wird die Technik richtig ausgeführt, befinden sich über 600 Muskeln in ständiger Bewegung, was einem Anteil von ca. 90% aller Muskeln entspricht. Walken ist die ideale Aktivität für Fitness-Einsteiger und Leistungssportler. Und damit du die Technik ebenfalls richtig erlernen oder verfeinern kannst, laden wir dich herzlich ein mit uns zu laufen. Wir sind eine kleine Gruppe von Freizeitwalkern (Anfänger und Fortgeschrittene) und freuen uns auf dich.

Eure Susanne Schlumberger (Trainerin)

Nordic Walking

Trainerin: Susanne Schlumberger

Trainingszeiten von April bis September 2021

Dienstag: 19:00 Uhr – Treffpunkt: vor der katholischen Kirche Beimerstetten
Von Oktober bis März findet kein Training statt.