Mixed-Mannschaft Erwachsene

Unsere Mixed-Mannschaft Erwachsene besteht aus zwei Trainingsgruppen. Zwar nehmen wir an keinem aktiven Spielbetrieb teil, spielen aber trotzdem auf einem soliden technischen Niveau. Die Freude am Sport und der Spaß stehen bei uns im Vordergrund, jedoch kommen auch technische Übungen nicht zu kurz. Neuzugänge sind in beiden Gruppen herzlich willkommen. Nähere Informationen gibt es bei den Übungsleitern oder kommt einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Mittwochstraining

Dieses Training wendet sich an alle, die ambitioniertes Volleyball spielen wollen, was voraussetzt, dass die Grundtechniken Pritschen und Baggern beherrscht werden sollten. Besonderes Augenmerk liegt auf der Verbesserung der Technik, der Schulung von Koordination, Kognition und Kondition. Konkret werden also erst Volleyballübungen und Kleinfeldspiele durchgeführt, bevor ein abschließendes Volleyballspiel stattfindet.

Zielgruppe: Alle im Alter von ca. 17 bis 65 Jahren

Zeitpunkt: Mittwoch von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Ort: Sporthalle Auf der Egert

Übungsleiterin: Anita Bräuninger, 0170/8963328

Samstagsstraining

Hier liegt der Schwerpunkt im gemeinsamen Spiel. Das bedeutet, dass es eine relativ kurze Aufwärm- und Einspielphase geben wird, bevor ein ausgedehntes Trainingsspiel stattfindet. Auch hier sollten die Grundtechniken beherrscht werden.

Zielgruppe: Alle im Alter von ca. 17 bis 65 Jahren

Zeitpunkt: Samstag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Ort: Sporthalle Auf der Egert

Übungsleiter: Christof Mang, 07336/6357