Am Samstag, dem 17. Oktober, fand zum 3. Mal das Hobby-Turnier der Badmintonabteilung in der Sporthalle auf der Egert statt. Teilgenommen haben wiederholt die Gastmannschaften aus Urspring und Göttingen sowie erstmals das Team des SV Aßmannshardt. Wir selbst waren mit zwei Teams angetreten.

Gespielt wurde im Doppel-Modus, ein Team bestand aus 3 Doppelpaaren, die gegen alle jeweils gleich gesetzten Paare der anderen Mannschaften spielen mussten. Insgesamt waren also 30 Spiele á 2 Gewinnsätze zu bestreiten. Wie zu erwarten gab es viele hart umkämpfte, spannende und im Ergebnis extrem knappe Spiele zu sehen. Am Ende setzte sich wie im Vorjahr die Mannschaft aus Göttingen an die Spitze des Feldes, gefolgt von Beimerstetten II und Urspring. Beimerstetten I und Aßmannshardt wurden auf die Plätze 4 und 5 verwiesen.

Nach gemütlichem Ausklang mit kleiner Stärkung und anschließender Siegerehrung ging es dann langsam wieder nach Hause. Jetzt heißt es Strategien entwickeln und kräftig Trainieren für das nächste Jahr, um den Titel wieder nach Beimerstetten zu holen.

Abschließend ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Kuchenspender. Ein paar Impressionen vom Turnier gibts in der Galerie zu sehen.

Badminton Turnier 2009