Boule – Landesliga – Spieltag vom 27.3.2011

PC Lindau 1 – TSV Beimerstetten 3:2
TSV Beimerstetten – BC Meßkirch 2:3

An Sonntag dem 27.3. trat die Petanque-Abteilung des TSV Beimerstetten in Ennetach zum ersten Spieltag der Landesliga an. Bei zunächst unangenehmem Regen und auf anspruchsvollem Gelände waren zwei Begegnungen zu spielen.

Die erste Begegnung wurde gegen die 1. Mannschaft des PC Lindau bestritten. Nach Austragung der Triplette-Spiele stand es 1:1. Eine der drei Doublette-Begegnungen konnte schon früh gewonnen werden, womit der TSV mit 2:1 in Führung ging. Damit hätte ein weiterer Doublette-Gewinn für einen Sieg ausgereicht. Trotz spielerischer Überlegenheit gingen aber beide verloren, sodass der Punkt leider an Lindau ging.

Die zweite Begegnung fand gegen den Oberliga-Absteiger BC Meßkirch statt. Obwohl die Gegner spielstärker auftraten, konnte der TSV zunächst mit je einem gewonnenen Doublette und Triplette ein 2:2 erzielen. Da das letzte Doublette aber wieder verlorenging, musste die Beimerstetter Mannschaft den Punkt an den jetzigen Tabellenführer abgeben.

Es spielten: Marco Bachner, Lutz Hofmann, Ralf Krech, Thomas Röttgers, Jochen Rudolf, Horst Schuler, Lothar Thoma und Dieter Wagner