A-Junioren: SSG Ulm 99 vs. SGM Westerstetten 2:1 (1:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 27. März 11

Am vergangenen Sonntag traten die A-Junioren der SGM Westerstetten auswärts bei der SSG aus Ulm an, welche in der Tabelle im oberen Mittelfeld platziert ist und somit Favorit an diesem Tag war. Für die Gäste galt es, kämpferisch den Hausherren Paroli zu bieten und somit zumindest ein Remis zu erspielen.
Die Auswärtsmannschaft begann konzentriert und sicher im Aufbauspiel. Die Gastgeber konnten durch eine konsequente Deckungsarbeit vom eigenen Strafraum fern gehalten werden. Die beste Chance auf einen frühen Führungstreffer vergab SGM-Mittelfeldakteur Lang, dessen Schuss das Tor nur knapp verfehlte. Mitte der ersten Spielhälfte ließ die SSG den Westerstettern weniger Raum für Kombinationen und setzte sie unter Druck. In der 30. Minute erzielten die Ulmer den Führungstreffer nach einer Unordnung in der Defensivreihe der Gäste.
Die SGM Westerstetten präsentierte sich nach der Halbzeitpause, ähnlich wie in der Anfangsphase der Begegnung, engagiert und riss das Spielgeschehen erneut an sich. SGM-Kapitän Schlegel markierte in der 53. Minute den verdienten Ausgleich. Auch in den folgenden Aktionen blieben die Westerstetter spielbestimmend und erarbeiteten sich weitere Tormöglichkeiten, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. Nach 73 gespielten Minuten bekam die heimische SSG einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen sie zum 2:1 verwandeln konnten. Vorausgegangen war hierbei ein Individualfehler der Defensivmannschaft der SGM. Trotz großer Bemühungen und läuferischem Einsatz blieb den Gästen die erneute Herstellung des Gleichstandes verwehrt.
Diese Partie zeigte erneut Schwächen der SGM Westerstetten auf, die von einem konsequenten Angriff des Gegners bestraft werden. Betrachtet man die gesamten 90 Minuten, waren die Gäste nicht konzentriert genug, einen durchaus möglichen Punktgewinn zu erreichen.

Eingesetzte Spieler: Lukas Nörpel-Schneider – Philipp Schmidt, Fabian Gorr, Yannic Willkomm, Etienne Willkomm, Florian Hupfauf, Leon Rudolf, Heiko Lang, Philipp Schädler, Dominik Mayer, Dominik Schlegel, Tobias Blücher, Marc Köpf, Nico Dauner.

Die A-Junioren der SGM Westerstetten bestreiten den 15. Spieltag der Bezirksligasaison am Samstag, den 2. April mit einem Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Senden und Ay. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr auf dem Sportgelände in Westerstetten.
Am darauffolgenden Mittwoch, den 6. April steht sich die SGM in einem Nachholspiel dem TSV Blaubeuren gegenüber. Die Begegnung wird um 18.30 Uhr angepfiffen. Der Spielort ist hierbei noch nicht bekannt, ggf. wird die Partie anstatt in Westerstetten auf dem Sportplatz in Beimerstetten oder Bernstadt ausgetragen.