SGM Beimerstetten vs. FC Langenau 1:2 (0:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 27. März 11

Zum 17. Spieltag der diesjährigen Kreisliga-B-Saison traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände gegen den FC aus Langenau an. Für die Hausherren galt es, die respektable Leistung der Hinpartie zu wiederholen und sich gegen den Aufstiegsaspiranten aus Langenau gut präsentieren zu können.
Die Gastgeber agierten von Beginn an in den Zweikämpfen konsequent und waren in der Anfangsphase das überlegene Team. Die SGM wirkte konzentriert und ließ den Gästen nur wenig Raum für Kombinationen. In der 18. Minuten erzielte dennoch der auswärtige FC, entgegen dem bisherigen Spielverlauf, den Führungstreffer. Im Folgenden flachte das Offensivspiel der Heimmannschaft zunehmen ab und sie erarbeiteten sich nur noch wenige Tormöglichkeiten. Die beste Chance auf das Ausgleichstor vergab SGM-Angreifer Breyer, als er in der 28. Minute freistehend am Torspieler des FC scheiterte.
Auch nach dem Seitenwechsel erhielt die Spielgemeinschaft durch ihr engagiertes Auftreten mehr Spielanteile und drängte somit auf ihren ersten Treffer der Begegnung. Nach 50 gespielten Minuten verpassten alle Offensivakteure der SGM eine Freistoßhereingabe von Pfister und damit eine große Chance auf die Wiederherstellung des Gleichstandes. In der 78. Minute wurden die Hausherren für ihren kämpferischen Einsatz belohnt: Mittelfeldakteur Kiflay erzielte das 1:1. Durch einen äußerst diskussionswürdigen Foulelfmeter konnte der FC Langenau in der 85. Spielminute die erneute Führung der Gäste markieren.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen rief an diesem Tag die beste Leistung ihrer bisherigen Rückrunde ab. Die Mannschaft wirkte konditionell überlegen, engagiert und konnte auf Grund dessen den Gegner über weite Strecken der Begegnung kontrollieren. Unglücklicherweise war es der SGM dennoch nicht möglich, zumindest ein Remis zu erreichen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – F. Schuler, T. Kaufmann, B. Thörnich, D. Willkomm, L. Bushrani, D. Pfister, F. Karaduman, P. Kiflay, M. Poulidis, A. Breyer, L. Pilsl.

Eine spannende Partie der beiden Reservemannschaften konnte keinen Sieger hervorbringen und endete 2:2 (1:2). Nachdem die SGM nach ungefähr 20 gespielten Minuten nach einem Platzverweis in Unterzahl agieren musste, kämpften sie insbesondere in der zweiten Halbzeit aufopferungsvoll und kamen verdient zu einem Punktgewinn. Hervorzuheben ist hierbei die Leistung des SGM-Schlussmannes Linke, welcher sich in herausragender Form präsentierte und neben zahlreicher Rettungsaktionen sogar einen Elfmeter parierte.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Weitmann, Bunk.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – M. Übelhör, O. Kiesling, T. Lindemann, E. Goggele, M. Tamer, T. Weitmann, V. Ergat, K. Alex, T. Alemdar, J. Bunk, M. Gözüdok, D. Utz, N. Amar.

Am kommenden Sonntag, den 3. April steht sich die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen in einem Auswärtsspiel dem TSV aus Altheim gegenüber. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.
Am darauf folgenden Donnerstag, den 7. April ist die SGM zu Gast beim TSV Herrlingen. Die Begegnung wird um 18 Uhr angepfiffen. Zu beachten ist hierbei, dass die Reserve-Teams bereits am Dienstag, den 5. April um 18 Uhr aufeinander treffen.