A-Junioren: Turnier des SSC Stubersheim

Spielbericht vom Samstag, den 19. Januar 13

SGM Beimerstetten vs. SSC Stubersheim I 2:1
Torschütze: Marius Kurtnacker (2)

SGM Beimerstetten vs. Juniorteam Alb 3:2
Torschützen: Dennis Mössle, Henri Engels, Tom Schachtschneider

SGM Beimerstetten vs. SSC Stubersheim II 2:0
Torschütze: Marius Kurtnacker (2)

SGM Beimerstetten vs. Juniorteam Alb 2:1
Torschützen: Tom Schachtschneider, Nico Höhe

SGM Beimerstetten vs. SSC Stubersheim I 1:4
Torschütze: Marius Kurtnacker

Am vergangenen Samstag traten die A-Junioren der SGM Beimerstetten beim Hallenturnier des SSC Stubersheim an. Die Mannschaft reiste in einer Besetzung an, welche durchaus spielerische Klasse vermuten ließ, sodass eine der vorderen Platzierungen als Ziel ausgegeben wurde.
Das Team begann den Wettkampf motiviert und zeigte sich bemüht im Kreieren etlicher Tormöglichkeiten. Diese Spiellaune ließ die SGM-Mannen jedoch die Konzentration im Abwehrverhalten vermissen, sodass die ersten beiden Partien, in welchen die Beimerstetter überwiegend dominierten, lediglich knapp gewonnen wurden. In Erwartung auf die dritte Begegnung wurde das Turnier plötzlich unterbrochen, da ein unschöner Vorfall eine Fortsetzung unmöglich machte. Im Zuge dessen reisten zwei Mannschaften des 6-köpfigen Teilnehmerfeldes ab. Die in dieser ungewöhnlichen Situation souverän agierende Turnierleitung schlug die Ansetzung einer Halbfinalpartie und eines Endspiels vor, um den Zuschauern dennoch einen ansehnlichen Wettkampf zu bieten. Im folgenden Verlauf blieb die SGM zwar weitestgehend spielbestimmend, verlor aber an konditioneller Substanz. Das entscheidende Spiel gegen die erste Garde des SSC Stubersheim musste allzu deutlich mit 1:4 verloren gegeben werden.
Mit dem Erreichen des zweiten Platzes erzielte die SGM Beimerstetten ihre beste Platzierung der diesjährigen Hallensaison. Auch wenn es am Ende nicht zu einem krönenden Turniersieg reichte, hinterließ sie doch einen positiven Eindruck, was auf gute Resultate in der Rücksaison auf dem Rasen hoffen lässt.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten: Dominik Schlanderer – Dominik Schmid, Dennis Mössle, Henri Engels, Marius Kurtnacker, Nico Höhe, Stefan Blücher, Tom Schachtschneider.