C-Junioren: SGM Beimerstetten vs. FV Asch-Sonderbuch II 3:3 (0:3)

Spielbericht vom Samstag, den 8. Oktober 11

Nach drei Auftaktsiegen unserer Mannschaft begrüßten wir, als Spitzenreiter, die Jungs des FV Asch-Sonderbuch II auf unserem Sportgelände, welche ebenfalls gut in die Saison gestartet waren und vor diesem Spiel auf Platz Zwei der Tabelle waren. Die perfekte Ausgangslage also für ein echtes Spitzenspiel.
Das Spiel begann für uns allerdings alles andere als eines Spitzenreiters würdig. Nach zehn Minuten lagen wir bereits mit 0:3 hinten und man merkte der Mannschaft an, dass sie heute nicht hundertprozentig bei der Sache war. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr fand die SGM auch ins Spiel. Die erarbeiteten Chancen wurden allerdings leichtfertig vergeben.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die SGM war überlegen, konnte aber ihre Chancen nicht nutzen. Je näher wir dem Ende des Spiels kamen umso offensiver wurden wir , was unsere Gegner nutzten, um gefährliche Konter zu setzten, welche aber alle ohne Folgen blieben. Zehn Minuten vor Spielende erzielte Hasan Sefli den 1:3-Anschlusstreffer. Die Mannschaft merkte, dass dieses Spiel noch nicht gelaufen war und mobilisierte nochmals alle Kräfte. Nur wenige Minuten später konnte abermals Hasan Selfi auf 2:3 verkürzen. Die letzen Minuten waren an Dramatik kaum zu überbieten. Beide Seiten hatten nochmals richtig gute Chancen. Für die Mannschaft aus Asch sprang aber lediglich ein Lattentreffer heraus. Im Gegenzug markierte Hasan Sefli das 3:3 erzielen und somit letztendlich ein Remis.
Kompliment an die Mannschaft für ihre tolle Moral!

Das nächste Spiel findet Samstag, den 15.10, gegen den VFL Ulm/Neu Ulm statt.
Anpfiff ist um 14.40 Uhr auf dem Sportplatz in Beimerstetten „Auf der Egert“.

Gez. Etienne Willkomm