SGM Beimerstetten vs. SV Grimmelfingen 0:10 (0:3)

Spielbericht vom Sonntag, den 5. August 12

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen zur ersten Runde der diesjährigen Auflage des Bezirkspokals auf heimischem Sportgelände gegen die Bezirksligisten des SV Grimmelfingen an. Die Gäste wurden auf Grund ihrer Zugehörigkeit zu einer höheren Spielklasse bereits vor Anpfiff zum klaren Favoriten erklärt, den Hausherren im Gegensatz dazu im besten Falle Außenseiterchancen eingeräumt.
Bereits in der fünften Minute der Begegnung erzielte der SV Grimmelfingen, begünstigt durch ein inkonsequentes Auftreten der SGM in der Abwehr, seinen ersten Treffer. Auch im Folgenden trat der Bezirksligist selbstbewusst auf und kontrollierte das Spielgeschehen weitestgehend. Ungehindert vollzogen die Gäste nach 18 Minuten einen Angriff und markierten dadurch ihren zweiten Torerfolg. Offensivbemühungen der SGM waren bis zu diesem Zeitpunkt und ebenso im weiteren Verlauf praktisch nicht zu verzeichnen. Noch vor der Halbzeitpause (32.) erhöhte die Auswärtsmannschaft auf 3:0.
Auch nach dem Seitenwechsel gewann die Begegnung keinesfalls an Spannung. Die Grimmelfinger verstanden es, die überfordert wirkenden Hausherren weit in die Defensive zu drängen und somit keinen Zweifel an ihren Überlegenheit zu lassen. Bis zur 70. Spielminute drückte der SV vier weitere Male den Ball ins Tor der Gastgeber (59., 62., 69., 70.). Die Beimerstetter und Tomerdinger ergaben sich widerstandslos ihrem Schicksal und kassierten bis zum erlösenden Schlusspfiff nochmals drei Gegentreffer (76., 78., 82.), welche das Endergebnis zu einer zweistelligen Niederlage machten.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen präsentierte sich an diesem Tage ohne die Fähigkeit, einem spielstarken Gegner entscheidend Paroli bieten zu können. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Ergebnis der Mannschaft ein Weckruf ist, sodass anstehende Aufgaben erfolgreicher bewältigt werden.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – A. Teixeira, L. Kaufmann, Ö. Cok, D. Willkomm, E. Willkomm, F. Karaduman, D. Steffen, A. Schuler, Y. Willkomm, T. Alemdar, L. Bushrani, F. Schuler, K. Alex.

Am kommenden Sonntag, den 12. August tritt die SGM Beimerstetten/Tomerdingen zum ersten Spieltag der Kreisliga-B-Saison auf heimischem Sportgelände gegen den TSV Herrlingen an. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.
Der traditionell stattfindende Sportplatzhock lädt währenddessen zum gemütlichen Beisammensein ein. Es ist zu hoffen, dass nach Abpfiff bei Bier und Bratwurst ein Erfolg gefeiert werden kann.