A-Junioren: SC Staig vs. SGM Westerstetten 2:2 (1:2)

Spielbericht vom Sonntag, den 10. Oktober 10

Den fünften Spieltag der diesjährigen Bezirksligasaison bestritten die A-Junioren der SGM Westerstetten am vergangenen Sonntag Morgen mit einem Auswärtsspiel beim Sportclub aus Staig. In dieser Begegnung trafen zwei im bisherigen Verlauf der Spielzeit noch relativ glücklose Mannschaften aufeinander und jede der beiden hoffte, sich mit einem Sieg von den letzteren Plätzen der Tabelle absetzen zu können.
Das Spiel begann relativ ereignislos und man konnte keinem Team eine klare Überlegenheit anrechnen. Gelegentliche Torchancen wurden nicht zu Zählbarem verwertet. Mitte der ersten Halbzeit gingen überraschend die Gäste durch Schlegel in Führung, vorausgegangen war eine Standartsituation. Dieser Spielstand währte jedoch nicht lange, die Gastgeber glichen aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte wiederum Schlegel nach einem von Rau getretenen Eckstoß das 2:1 für die SGM aus Westerstetten.
Nach dem Seitenwechsel offenbarte die Auswärtsmannschaft, wie schon in vielen Partien zuvor, Fehler in den Kombinationen und im Spielaufbau und ließ die Hausherren zunehmend die Kontrolle übernehmen. Als logische Konsequenz stellten die Staiger den Gleichstand nach ungefähr 60 gespielten Minuten ein zweites Mal her. In Folge dessen erhöhte der SC den Druck auf einen weiteren Treffer, der ihnen jedoch auf Grund fehlender Abgeklärtheit im Abschluss an diesem Tag verwehrt blieb.
Die SGM erkämpfte sich den ersten Punktgewinn dieses Jahres, kann im Endeffekt mit einem Zähler aus fünf bestrittenen Begegnungen mit diesem Resultat nicht zufrieden sein. In den kommenden Spielen ist eine Leistungssteigerung erforderlich, um den guten Eindruck der vergangen Spielzeit bestätigen zu können.

Eingesetzte Spieler: Philipp Schädler – Etienne Willkomm, Florian Hupfauf, Fabian Gorr, Yannic Willkomm, Dominik Schlegel, Kevin Steck, Heiko Lang, Leon Rudolf, Jonas Rau, Stefan Blücher, Philipp Schmidt, Alex Schuler, Nico Dauner.

Am Sonntag, den 17. Oktober treten die A-Junioren der SGM Westerstetten auswärts beim TSV Blaustein an. Anpfiff der Partie ist um 10 Uhr. Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.