A-Junioren: SGM Westerstetten vs. TSV Blaustein 5:1 (1:1)

Spielbericht vom Mittwoch, den 13. Oktober 10

In der zweiten Hauptrunde des diesjährigen Bezirkspokal stand der Titelverteidiger, die A-Junioren der SGM Westerstetten, dem TSV Blaustein gegenüber. Die Gäste gingen auf Grund der aktuellen Tabellensituation im Meisterschaftswettbewerb als leichter Favorit in diese Begegnung, entsprechend groß war die Motivation auf Seiten der Hausherren.
Die SGM begann die Partie konzentriert und hielt die Auswärtsmannschaft durch souveränes Deckungsverhalten weit vom eigenen Strafraum entfernt. Dennoch fehlte es beiden Teams sowie Trainern und Zuschauern nach einer gespielten Viertel Stunde an Erleuchtung: Die Fluchtlichtanlage war nach einem Missverständnis am Schaltpult ausgegangen und es konnte erst nach einer halbstündigen Unterbrechung wieder angepfiffen werden. Die Blausteiner fanden den besseren Start aus dieser ungewollten und ungewöhnlichen Pause und erzielten die Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang der Spielgemeinschaft durch Schlegel der verdiente Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber mutiger und übernahmen zunehmend die Kontrolle über Ball und Gegner. Erneut Schlegel und Rau trafen zum zwischenzeitlichen 3:1. Hervorzuheben ist in dieser Phase der Begegnung eine excellente Abwehrarbeit der SGM, welche die Blaustein nicht zu ihrem Kombinationsspiel finden ließ. Schlegel mit seinem dritten Treffer an diesem Tag und Steck sorgten für den Endstand von 5:1, welcher auch in dieser Höhe den Spielverlauf treffend widerspiegelt.
Die SGM Westerstetten zeigte an diesem Abend ihre bisher beste Leistung der Saison und präsentierte sich geschlossen souverän und spielstark. Kann an diese Vorstellung in kommenden Aufgaben angeknüpft werden, so ist der momentane Platz am Ende der Tabelle sicherlich nur eine Momentaufnahme.

Eingesetzte Spieler: Stefan Blücher – Heiko Lang, Florian Hupfauf, Fabian Gorr, Yannic Willkomm, Etienne Willkomm, Dominik Schlegel, Leon Rudolf, Philipp Schädler, Kevin Steck, Jonas Rau, Philipp Schmidt, Tobias Blücher, Dominik Mayer, Marc Köpf.

Am Sonntag, den 17. Oktober treten die A-Junioren der SGM Westerstetten in der Liga wiederum gegen den TSV Blaustein an. Anpfiff der Partie ist um 10 Uhr auf dem Sportgelände in Blaustein. Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.