FV Asch-Sonderbuch vs. SGM Beimerstetten 11:0 (5:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 17. Oktober 10

Den neunten Spieltag der Saison bestritt die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim Fußballverein aus Asch und Sonderbuch. Gegen den Tabellen-Neunten strebte die SGM nach der ersten Niederlage des Jahres in der vorangegangen Begegnung einen Punktgewinn an.
Jedoch wurde dieses Vorhaben bereits früh zunichte gemacht. Nach 14 gespielten Minuten lagen die Gastgeber nach Individualfehlern in der Defensivmannschaft des Auswärtsteam mit 2:0 in Führung. Das Auftreten der Beimerstetter und Tomerdinger war die gesamten 90 Minuten geprägt von vielen Unkonzentriertheiten und Missverständnissen, sodass sie zu keinem Zeitpunkt ein sicheres Kombinationsspiel aufbauen konnten. Die Treffer zum Halbzeitstand von 5:0 fielen in der 28., 30.

und 35. Minute.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich der Verlauf der Partie nicht. Die Hausherren traten weiterhin souverän und selbstbewusst auf, der SGM wollte hingegen keine einzige Aktion gelingen. Ein mögliches Aufbäumen nach der Pause unterbanden die Spieler aus Asch und Sonderbuch mit zwei erzielten Toren nach 47 sowie 49 Minuten. Die Gäste wirkten nun nicht motiviert genug, um eine hohe Niederlage abwenden zu können und so wurde dem heimischen FV weiterhin viele Räume geboten, welche effizient genutzt werden konnten. Das Endergebnis nach vier weiteren Erfolgserlebnissen der Heimmannschaft (61., 79., 82., 88.) von 11:0 ist ein in dieser Höhe bemerkenswerter Sieg des FV Asch-Sonderbuch.
Für die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen stellte der Nachmittag einen herben Rückschlag dar. Die mitgereisten Anhänger waren zurecht enttäuscht vom Auftreten ihrer Mannschaft. Es gilt nun, Fehler zu analysieren und Kräfte neu zu mobilisieren, um diesen Spieltag schnell vergessen machen zu können.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: M. Tamer – A. Lindemann, R. Schuler, E. Parama, F. Schuler, B. Thörnich, V. Ergat, T. Alemdar, A. Breyer, P. Kiflay, S. Dönmez, F. Karaduman, O. Ayvaz, M. Brückmann.

In der Partie der beiden Reservemannschaften präsentierte sich die Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen akzeptabel und konnte die Begegnung letzten Endes mit 2:1 (1:1) für sich entscheiden. In einem Spiel auf technisch niedrigem Niveau kamen die Gäste häufiger zu vielversprechenden Tormöglichkeiten und siegten verdient.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Brückmann, Ehret.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – O. Kießling, T. Körber, E. Goggele, K. Alex, M. Gözüdok, M. Brückmann, F. Seifert, I. Ergat, J. Bunk, M. Übelhör, F. Ehret, K.-H. Hörsch, D. Utz.

Am kommenden Sonntag, den 24. Oktober tritt die SGM Beimerstetten/Tomerdingen in eime Heimspiel gegen die Tabellenersten des SV Amstetten an. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen, um nach zwei enttäuschenden Resultaten wieder eine zufriedenstellende Leistung feiern zu können.