A-Junioren: SGM Westerstetten vs. TSV Pfuhl 4:1 (2:1)

Spielbericht vom Samstag, den 19. März 11

Zum ersten Pflichtspiel des neuen Kalenderjahres traten die A-Junioren der SGM Westerstetten am vergangenen Samstag gegen den TSV aus Pfuhl an, welcher im hinteren Mittelfeld der Tabelle angesiedelt ist und somit um den Klassenverbleib kämpft. Für die Hausherren galt es gegen einen Gegner auf schätzungsweise spielerisch gleichem Niveau eine akzeptable Leistung abzurufen.
Jedoch präsentierten sich die Gastgeber in der Anfangsphase zu unkonzentriert und ließen der Auswärtsmannschaft Räume für Kombinationen. Logische Konsequenz war der Führungstreffer der Pfuhler in der 10. Minute. Als Reaktion darauf entwickelte die SGM im Folgenden eine Konsequenz in ihren Offensivaktionen und Angriffe der Westerstetter häuften sich. Rudolf (15.) und Kapitän Schlegel (28.) sorgten für die Führung der Heimmannschaft zur Halbzeitpause, welche auf Grund der deutlichen Leistungssteigerung durchaus verdient war.
Nach dem Seitenwechsel war die SGM gewillt, frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen. Wiederum Schlegel stellte mit seinem zweiten (48.) und dritten (62.) Treffer des Tages einen deutlichen Vorsprung für die Hausherren her, deren Defensivreihe bis zum Schlusspfiff engagiert auftrat, sich gut gestaffelt zeigte und somit keinen weiteren Gegentreffer zuließ. Ein Spieler des Gastteams wurde zudem kurz vor dem Schlusspfiff nach einem groben Foulspiel an SGM-Mittelfeldmann Lang des Platzes verwiesen.
Die SGM Westerstetten bot in dieser Begegnung eine gute und überwiegend konzentrierte Vorstellung. Nachdem die ersten Aktionen der Partie noch zu zögerlich und nicht gedankenschnell genug begangen wurden, ließ die Spielgemeinschaft in den restlichen Minuten keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit und siegte verdientermaßen.

Eingesetzte Spieler: Lukas Nörpel-Schneider – Heiko Lang, Stefan Blücher, Fabian Gorr, Philipp Schmidt, Florian Hupfauf, Philipp Schädler, Kevin Steck, Leon Rudolf, Dominik Schlegel, Jonas Rau, Tobias Blücher, Marc Köpf, Nico Dauner.

Die A-Junioren der SGM Westerstetten bestreiten den 14. Spieltag der Bezirksligasaison am Sonntag, den 27. März mit einer Auswärtspartie bei der SGG Ulm 99. Anpfiff der Partie ist um 10 Uhr auf dem Sportgelände in Gögglingen.