SV Feldstetten vs. SGM Beimerstetten 0:1 (0:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 20. März 11

Am vergangenen Sonntag trat die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim Tabellenvorletzten aus Feldstetten an. Gegen einen vermeintlich spielschwachen Gegner war das Ziel der ersatzgeschwächten Gäste, einen deutlichen Sieg einzufahren und damit das Potenzial der Mannschaft unter Beweis zu stellen.
Bei widrigen Platzverhältnisse fiel es der Auswärtsmannschaft von Beginn an schwer, gewohnte Kombinationen aufzubauen. In einem insgesamt zerfahreren Spielgeschehen mit wenigen gelungenen Aktionen war die SGM zwar bemüht, sich auf Grund der technischen Überlegenheit vermehrt Tormöglichkeiten zu erarbeiten, letztere wurden jedoch nicht konsequent genug verwertet. Die beste Chance auf einen Treffer vergab kurz vor der Halbzeitpause (40. Minute) SGM-Offensivmann Breyer, dessen Schuss aus dem Halbfeld das Tor nur knapp verfehlte.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste zunehmend auf das Führungstor. In der 69. Minute traf Poulidis, Mittelfeldakteur der Beimerstetter und Tomerdinger, nach einer Freistoß-Flanke von Willkomm zum 0:1. Nachlässigkeiten der Spielgemeinschaft eröffneten den Hausherren im Folgenden Möglichkeiten auf den Ausgleich. Nachdem wiederum Poulidis nach 76 absolvierten Minuten freistehend am Schlussmann der Feldstetter scheiterte und somit die Gelegenheit verpasste, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen, vergaben die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber im Gegenzug eine vielversprechenende Möglichkeit. In der Schlussphase der Begegnung parrierte SGM-Torspieler Gyrock einen Schuss eines Feldstetter Angreifers in glänzender Manier und bewahrte die Auswärtsmannschaft so vor einer Punkteteilung.
In dieser Partie bewiesen die Fußballer aus Beimerstetten und Tomerdingen die Fähigkeit, auch unter ungünstigen Bedingungen und trotz des Fehlens einige Stammkräfte, einen Sieg einfahren zu können. Jedoch offenbarten sich, wie in den vergangenen Partien, Mängel im Deckungsverhalten.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – F. Schuler, R. Schuler, L. Kaufmann, D. Willkomm, L. Bushrani, P. Kiflay, B. Thörnich, V. Ergat, M. Poulidis, A. Breyer, K. Alex, J. Bunk, M. Brückmann.

Die Partie der beiden Reservemannschaften entschieden die Gäste ebenfalls mit 1:4 (0:0) für sich. Nachdem auf Grund mangelnder Chancenverwertung der SGM Beimerstetten/Tomerdingen in der ersten Spielhälfte ein Treffer noch verwehrt blieb, nutzen sie nach dem Wiederanpfiff ihre konditionelle Überlegenheit und erlangten einen, auch in dieser Höhe, verdienten Erfolg.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Bunk (2), Alex, Utz.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – O. Kießling, P. Schmidt, F. Ehret, E. Goggele, M. Übelhör, F. Seifert, M. Brückmann, I. Ergat, K. Alex, J. Bunk, D. Utz, T. Weitmann, K.-H. Hörsch, M. Gözüdok.

Am kommenden Sonntag, den 27. März steht sich die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen in einem Heimspiel dem FC aus Langenau gegenüber. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.