C-Junioren: Sommerturnier in Weidenstetten

Spiel um Platz 5:

SGM Beimerstetten vs. SV Fortuna Ballendorf 1:2
→ Torschütze der SGM: Sefil

Am vergangenen Samstag Abend traten die C-Junioren der SGM Beimerstetten beim Sommerturnier des SV Weidenstetten an. Trotz der Anreise mit einem lediglich kleinen Kader hofften die Beimerstetter an diesem Tag durch ihre spielerische Klasse überzeugen zu können.
Das erste Vorrundenspiel sorgte in den Reihen der SGM jedoch für Ernüchterung. Ein deutliches Übergewicht an Spielanteilen wurde nicht zum Führungstor gegen den TSV Albeck genutzt. Stattdessen traf der Gegner kurz vor Abpfiff der Partie und siegte somit knapp. Auch in der Begegnung gegen den VfL Ulm gelang es nicht, Konsequenz im Torabschluss zu beweisen. Eine souveräne Abwehrarbeit sicherte einen Punktgewinn. Im letzten Gruppenspiel gegen die zweite Mannschaft der SGM Weidenstetten umjubelten die Beimerstetter, verdientermaßen, erstmals einen Treffer. Desweiteren hervorzuheben war die Leistung des Torspielers Pulli, welcher mit glänzenden Paraden den Erfolg sicherte. Mit vier erreichten Punkten verpasste die SGM Beimerstetten das Halbfinale und trat im Spiel um Platz 5 gegen den SV Fortuna Ballendorf an. Im letzten Spiel des Turniers kontrollierte man über weite Strecken Ball und Gegner, verlor in den letzten Momente der Partie allerdings die Konzentration, sodass man sich, unglücklicherweise, mit 1:2 geschlagen geben musste.

Eingesetzte Spieler der SGM: Niklas Pulli – Marc Bollinger, Enes Zivalioglu, Frieder Unseld, Johannes Jienzler, Hasan Sefil (2), Philipp Neumann (1), Niklas Kirsten.