D-Junioren: TSV-Hallencup in Beimerstetten

Turnierbericht vom Samstag, den 14. Januar 12

Unsere Mannschaften starteten etwas nervös als Gastgeber ins eigene Hallenturnier. Der Turnierverlauf endete recht unterschiedlich mit einem 3. und einem 7. Platz. Beide Teams überzeugten mit Einsatzbereitschaft, jedoch fehlte die spielerische Linie und auch die letzte Konsequenz um noch erfolgreicher abzuschließen. Die SGM II kämpfte sich sieglos und ohne Torerfolg durch die Vorrundenspiele, gewann jedoch verdient das Platzierungsspiel im Elfmeterschießen, das uns Jan Schuh mit seinem abgezockten Ausgleichstor in der letzten Sekunde noch ermöglichte. Die mutigen und erfolgreichen Elfmeterschützen waren: Kai Fromm(bi), Samuel Hentsch(bi), Michael Bühler(bi), Lucas Ziegler(be).

Eingesetzte Spieler: Michael Bühler(bi), Kai Fromm(bi), Moritz Güthing(bi), Samuel Hentsch(bi), Tobias Kempter(be), Jan Schuh(bi), Felix Schuler(bi) und Lucas Ziegler(be).

Die SGM I machte es etwas besser, ließ in der Vorrunde nicht viel anbrennen und qualifizierte sich fürs Halbfinale. Leider verschenkten wir mit einer desolaten Abwehrarbeit trotz zahlreicher Chancen im spannensten Spiel des Turniers gegen Ballendorf den Sieg, und waren somit im kleinen Finale, das wir klar gegen unseren Angstgegner aus Westerstetten gewinnen konnten. Torschützen: Joshua Frey 1x, David Manner 6x, Fabio Lopes 2x, Mats Kussmaul 3x.

Eingesetzte Spieler: Joshua Frey(bi), Mats Kussmaul(be), Fabio Lopes(bi), David Manner(be), Jonas Mayer(be), Berk Özbek(be), Alex Pausch(be), Artur Schmid(be).

Die Einzelresultate im Überblick:

SGM I – SV Amstetten 2:1
SGM I – TSV Westerstetten 2:2
SGM I – SGM Göttingen/Alb. 3:4
SGM I – TSV Westerstetten 2:0

SGM II – SV Ballendorf 0:2
SGM II – SV Jungingen 0:2
SGM II – SV Schelklingen 0:4
SGM II – SV Amstetten 5:4 n. E.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Kuchenspendern und Fans, die das rundum gelungene Turnier ermöglicht haben.

05.02.2012, Hallenturnier in Lonsee mit beiden Mannschaften

Gez. Uwe Kussmaul