A-Junioren: SGM Beimerstetten vs. SGM Aufheim 1:1 (0:1)

Spielbericht vom Samstag, den 22. September 12

Am vergangenen Samstag traten die A-Junioren der SGM Beimerstetten erstmals in der neuen Spielzeit auf heimischem Sportgelände an. Gegner waren die in der Vorwoche ebenfalls siegreichen Mannen aus Aufheim.
In der Anfangsphase erarbeiteten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen und traten in der Folge dominant auf. Inkonsequentes Auftreten in der Abwehrreihe der heimischen SGM ließ die Aufheimer nach 10 Minuten in Führung gehen. Der frühe Gegentreffer weckte die bis dahin verschlafen wirkenden Hausherren, sodass sie zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen erlangten.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aus Aufheim von den nun mit zwei Angreifern agierenden SGM-lern in die Defensive gedrängt. Der Gastgeber attackierte seine Gegner frühzeitig, sodass eventuelle Kombinationsansätze des Gastteams prompt unterbunden wurden. Nach Pass Schachtschneiders ließ Mittelfeldakteur Höhe dem Aufheimer Schlussmann keine Chance und netzte zum leistungsgerechten Ausgleich ein. Obwohl die SGM Beimerstetten einen hohen kämpferischen Einsatz an den Tag legte um einen weiteren Treffer zu erzielen, verhinderte die fehlende Struktur in der Offensive einen möglichen Siegtreffer.

Eingesetzte Spieler: D. Schlanderer – F. Reigl, M. Folli, S. Blücher, P. Bollinger, M. Kurtnacker, D. Schmid, D. Mössle, N. Höhe (1), H. Engels, T. Schachtschneider, T. Nelles, F. Bayer.

Am kommenden Samstag, den 29. September tritt die SGM Beimerstetten zu einem Auswärtsspiel bei der SGM Suppingen an. Anpfiff der Begegnung ist 16 Uhr auf dem Sportgelände in Suppingen.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.