SGM Beimerstetten vs. TSV Langenau 2:0 (1:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 15. Juli 12

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen zu ihrem ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison gegen ein aus Spielern der ersten sowie zweiten Mannschaft gebildetes Team des TSV Langenau an. Diese Begegnung auf dem Beimerstetter Sportgelände sollte als Standortbestimmung für beide Seiten genutzt werden.
Die Gastgeber begannen schwungvoll und übten bereits frühzeitig Druck auf die Langenauer Defensive aus. Das Heimteam erarbeitete sich mehr Spielanteile und ein Übergewicht an Ballbesitz. In der 13. Minute hatte die SGM die erste Einschussgelegenheit: Außenverteidiger Teixeras Schuss flog jedoch knapp über das Ziel. Nach 24 gespielten Minuten beförderte ein Langenauer Verteidiger eine scharf getretene Freistoßflanke Dominic Willkomms mit dem Kopf ins eigene Tor und brachte die Hausherren somit verdientermaßen in Führung. Die Chance vor der Pause (35.) um einen weiteren Treffer zu erhöhen verpasste Bushrani, dessen Distanzschuss das Tor um wenige Zentimeter verfehlte.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts Grundlegendes an den bisherigen Kräfteverhältnissen. Die Langenau mussten sich auf Grund der spielerischen Unterlegenheit weiterhin auf die Defensivarbeit beschränken. Ein stramm getretener Freistoß von SGM-Mittelfeldmann Etienne Willkomm schlug in der 53. Minute im Tornetz ein und markierte den zweiten Torerfolg der Beimerstetter und Tomerdinger. Im weiteren Verlauf ging der Elan der ersten Stunde zunehmend verloren und die Begegnung verlor an Attraktivität. In der letzten Torraumszene an diesem Tage (81.) scheiterte Turan freistehend am Langenauer Torspieler und versäumte es, ein deutlicheres Endergebnis zu schaffen.
In dieser Partie zeigte die SGM Beimerstetten/Tomerdingen gute Kombinationen im Beisein eines Gegners, der diese lediglich selten unterband.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock, A. Linke – D. Willkomm, D. Steffen, L. Kaufmann, A. Teixera, L. Bushrani, E. Willkomm, F. Turan, A. Schuler, F. Karaduman, D. Pfister, F. Schuler, Y. Willkomm, M. Übelhör.

Am kommenden Wochenende, Samstag, 21. Juli und Sonntag, 22. Juli ist die SGM Beimerstetten/Tomerdingen Teilnehmer beim Turnier des SV Weidenstetten. Die Mannen der SGM bestreiten am Samstag Vorrundenspiele gegen den SV Fortuna Ballendorf (15 Uhr) sowie den SV Scharenstetten (17 Uhr). Am Sonntag werden die Finalspiele ausgetragen.