SGM Beimerstetten: 5ter Platz in Weidenstetten

Spiel um Platz 5:

SGM Beimerstetten/Tomerdingen vs. VfR Unterfahlheim 1:0
→ Torschütze der SGM: Y. Willkomm

Am vergangenen Wochenende traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen beim Sommerturnier des SV Weidenstetten an. Dieser Wettkampf im Rahmen der Saisonvorbereitung sollte als weitere Standortbestimmung der spielerischen Verfassung dienen.
Trotz eines ordentlichen Spielaufbaus und einer teilweise deutlichen Überlegenheit gelang es den Mannen der SGM in ihrer ersten Begegnung nicht, einen Treffer zu erzielen. Ein Gros an Torchancen wurde fahrlässig ausgelassen und Versäumnisse in der Defensivarbeit vom Gegner bestraft. Im Spiel gegen die klassenhöheren Scharenstetter zeigte sich eine Verbesserung der Angriffseffizienz der Beimerstetter und Tomerdinger, allerdings war abermals kein Sieg zu erzielen.
Als Letztplatzierter der Vorrundengruppe bestritt die SGM am Sonntag Morgen das Spiel um Platz 5 gegen den VfR Unterfahlheim an. Erstmals drückte sich die Dominanz des Teams im Endergebnis aus, sodass letztendlich der fünfte Platz zu buche stand.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – D. Willkomm, L. Bushrani, F. Karaduman, L. Kaufmann, F. Schuler, A. Schuler, R. Schuler, A: Teixera, F. Turan, D. Steffen, E. Willkomm, Y. Willkomm, M. Übelhör, C. Schad, D. Pfister.

Am kommenden Wochenende, Samstag, 28. Juli und Sonntag, 29. Juli tritt die SGM Beimerstetten/Tomerdingen beim traditionellen Gemeindepokal auf dem Sportgelände in Westerstetten an. Die Mannen der SGM bestreiten am Samstag Vorrundenspiele gegen den SV Lonsee (14.15 Uhr) sowie den TSV Westerstetten (16.45 Uhr). Am Sonntag werden die Finalspiele ausgetragen.