SGM Beimerstetten vs. SV Fortuna Ballendorf 3:3 (1:2)

Spielbericht vom Sonntag, den 7. November 10

Am vergangenen Sonntag empfing die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Platz die SV Fortuna Ballendorf. Die Gastgeber traten zwar gut organisiert auf, mussten aber trotzdem bereits nach 10 Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Im weiteren Verlauf zeigte die Heimmannschaft den besseren Fußball, konnte aber keine Tore erzielen. Nach 30 gespielten Minuten hätte ein Schuss von Servet Dönmez nach Pass von Oktay Ayvaz fast zum verdienten Ausgleich geführt. Stattdessen kam es in der 33. Minute, nach einer unübersichtlichen Situation im Beimerstetter Strafraum, zu einem Strafstoß, den die Gäste zum 2:0 verwandelten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Frank Schuler dann doch noch den Anschlusstreffer erzielen. Die emotionsgeladene zweite Halbzeit zeigte eine weiterhin überlegene Beimerstetter Mannschaft. In der 66. verwandelte Servet Dönmez zum 2:2, in der 86. lupfte Philmon Kiflay den Ball cool über den gegnerischen Torwart und erzielte den 3:2 Führungstreffer. Der Versuch, diesen Spielstand bis zum Abpfiff zu verwalten, scheiterte in der 91. Minute, als die Gäste aus Ballendorf noch den Ausgleich erzielen konnten.
Insgesamt überzeugte die SGM Beimerstetten/Tomerdingen erneut, und hätte drei Punkte verdient gehabt.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: A. Linke – D. Willkomm, F. Schuler, B. Thörnich, T. Kaufmann, F. Karaduman, V. Ergat, L. Bushrani, P. Kiflay, S. Dönmez, A. Breyer, T. Alemdar, O. Ayvaz, E. Parama

Die Begegnung der beiden Reservemannschaften konnte der SV Fortuna Ballendorf mit 0:2 (0:1) für sich entscheiden. Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen hatte zwar deutlich mehr Torchancen, konnte aber den Ball nicht ins Netz befördern. Unsicherheiten bei der Ballkontrolle führten immer wieder zu unnötigen Möglichkeiten für die Gäste, die ihre Chancen letztlich besser nutzen konnten.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): E. Goggele – O. Kiesling, T. Körber, T. Weitmann, K. Alex, M. Gözüdok, M. Brückmann, F. Seifert, I. Ergat, J. Bunk, D. Utz, M. Übelhör, C. Schad, K. Hörsch

Am kommenden Sonntag, den 14. November ist die SGM Beimerstetten/Tomerdingen beim SV Suppingen zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 12.45 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von außen freuen.

Gez. Thomas Röttgers