A-Junioren: SpVgg Au I vs. SGM Westerstetten 8:0 (4:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 31. Oktober 10

Am vergangenen Sonntag traten die A-Junioren der SGM Westerstetten auswärts beim Tabellenführer der Bezirksliga, der SpVgg aus Au, an. Da eine spielstarke Mannschaft angenommen wurde, wollten die Gäste ihr Hauptaugenmerk auf die Defensivarbeit legen, um so die Erarbeitung gefährlicher Tormöglichkeiten des Gegners zu unterbinden.
Jedoch rief die Auswärtsmannschaft eine Leistung ab, die eigentlich keines Kommentares würdig sein sollte. Den nicht übermächtigen Hausherren wurde kein Paroli geboten, man lies sie kombinieren und beinahe ungestört zum Torabschluss kommen. Ebenfalls stimmte der Einsatz und die Motivation der SGM größtenteils nicht, Zweikämpfe wurden zu zaghaft begangen. Auch die Offensive ließ keine Inspiration erkennen. Erarbeitete man sich entgegen dem Spielverlauf in der ersten Hälfte noch zwei akzeptable Chancen durch Schlegel und Rudolf, so war in der zweiten Halbzeit kein Drang auf das Tor des Favoriten auszumachen. Im Gegensatz dazu verwertete der Gastgeber seine Möglichkeiten äußerst effektiv, was sich im Endresultat erkennen lässt.
Diese Begegnung war die vermutlich schwächste Vorstellung der Spielgemeinschaft, welche sich nun fest in den hinteren Plätzen der Tabelle wiederfindet und um den Klassenerhalt bangen muss. Die mitgereisten Anhänger waren zurecht enttäuscht vom Auftreten ihrer Mannschaft. In den kommenden Partien, welche gegen vermeintliche Abstiegskandidaten geführt werden, ist eine deutliche Trendwende notwendig.

Eingesetzte Spieler: Stefan Blücher – Philipp Schmidt, Florian Hupfauf, Fabian Gorr, Yannic Willkomm, Etienne Willkomm, Philipp Schädler, Tobias Blücher, Leon Rudolf, Dominik Schlegel, Jonas Rau, Nico Dauner.

Am Samstag, den 6. November stehen sich die A-Junioren der SGM Westerstetten in einem Heimspiel dem aktuellen Tabellenschlusslicht, der Spielgemeinschaft aus Berghülen und Suppingen, gegenüber. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr.
Die gesamte Mannschaft hofft auf eine ordentliche spielerische Leistung ihrerseits und würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.