SG Nellingen vs. SGM Beimerstetten 2:2 (1:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 31. Oktober 10

Am vergangenen Sonntag spielte die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts gegen die SG Nellingen. Bereits nach vier gespielten Minuten konnten die Gastgeber einen Treffer erzielen. In der 11. Minute erzielte aber Oktay Ayvaz mit einem sicher und überlegt vorbereiteten Treffer den Ausgleich. Die beiden Mannschaften zeigten im Folgenden ein ausgeglichenes und spannendes Spiel.
Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Philmon Kiflay die Möglichkeit, die Gäste in Führung zu bringen, schoss aber haarscharf am Tor vorbei. In der 63. Minute erzielte stattdessen Nellingen den Führungstreffer zum 2:1. Nur zwei Minuten später konnte Servet Dönmez aber erneut für die SGM ausgleichen. Auf beiden Seiten gab es zwar noch weitere Tormöglichkeiten, es blieb aber letztlich beim 2:2.
Insgesamt überzeugte die SGM Beimerstetten/Tomerdingen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Auch ein Sieg wäre verdient gewesen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: A. Linke – T. Alemdar, O. Ayvaz, A. Breyer, L. Bushrani, S. Dönmez, V. Ergat, F. Karaduman, P. Kiflay, E. Parama, F. Schuler, R. Schuler, B. Thörnich, D. Utz

Die Begegnung der beiden Reservemannschaften entschied die SG Nellingen knapp mit 3:2 (1:1) für sich. Nach wiederholten Unachtsamkeiten in der Abwehr geriet die Mannschaft der Gäste in der 29. Minute in Rückstand. In der 41. Minute konnte Ibrahim Ergat mit einem schönen Treffer wieder ausgleichen. Nach der Halbzeitpause erzielte Nellingen kurz nach dem Wiederanpfiff die 2:1 Führung. In der 83. Minute konnte die SGM durch Daniel Utz zwar erneut ausgleichen, nur zwei Minuten später punkteten aber erneut die Gastgeber zum Endstand von 3:2.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): E. Goggele – K. Alex, I. Ergat, J. Bunk, T. Lindemann, F. Seifert, D. Utz, E. Weidenfeld, D. Willkomm, M. Überlhör, A. Honold, T. Weitmann, K. Hörsch, A. Schmid, M. Gözüdok

Am kommenden Sonntag, den 7. November steht die SGM Beimerstetten/Tomerdingen in einem Heimspiel der SV Fortuna Ballendorf gegenüber. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 12.45 Uhr.

Gez. Thomas Röttgers