A-Junioren: SGM Westerstetten vs. SV Göttingen 2:2 (0:1)

Spielbericht vom Samstag, den 23. Oktober 10

Am vergangenen Samstag Nachmittag standen sich die A-Junioren der SGM Westerstetten in einem Heimspiel dem SV aus Göttingen gegenüber. Gegen die im unteren Mittelfeld der Tabelle angesiedelten Gäste strebte die Spielgemeinschaft ihren ersten, lang ersehnten Saisonsieg an.
Jedoch wirkte die Heimmannschaft in der gesamten ersten Hälfte zu uninspiriert, um die Abwehrreihe der Göttinger ernsthaft in Verlegenheit bringen zu können. Außerdem verteidigte die SGM nicht entschlossen genug, sodass sich das Gast-Team des Öfteren Tormöglichkeiten erarbeitete. Als Konsequenz führte der auswärtige SV zur Halbzeitpause dem Spielverlauf entsprechend.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Hausherren motivierter und kontrollierten nun zunehmend Ball und Gegner, was ihnen Chancen auf den Ausgleich ermöglichte. Mittelfeldmann Schädler erzielte nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff das 1:1. Es zeichnete sich eine Überlegenheit der Gastgeber ab, welche sich überwiegend in der Spielfeldhälfte der Gäste wiederfanden. Durch einen indirekten Freistoß markierte Rau die mittlerweile verdiente Führung für die Heimmannschaft. Der SGM gelang es aber auch an diesem Tag nicht, diesen Spielstand über die verbleibenden Aktionen zu retten. Der SV Göttingen gelang durch einen Foulelfmeter zum letztendlichen Ergebnis von 2:2.
In dieser Begegnung, insbesondere in der zweiten Halbzeit, zeigte die SGM Westerstetten erneut ihr Können und hätte sich für diese engagierte Spielhälfte durchaus selbst belohnen können. Fehlende Abgeklärtheit und ein eventuell fehlender Druck auf die frühe Entscheidung der Partie verhinderten den ersten Sieg des Teams im Meisterschaftswettbewerb.

Eingesetzte Spieler: Stefan Blücher – Heiko Lang, Florian Hupfauf, Fabian Gorr, Yannic Willkomm, Aron Stocker, Philipp Schädler, Kevin Steck, Dominik Schlegel, Leon Rudolf, Jonas Rau, Philipp Schmidt.

Am Sonntag, den 31. Oktober stehen sich die A-Junioren der SGM Westerstetten in einem Auswärtsspiel dem aktuellen Tabellenführer, der SpVgg Au, gegenüber. Anpfiff der Partie ist um 12.30 Uhr.
Das Viertelfinale des Bezirkspokals, ursprünglich für den 27. Oktober angesetzt, spielt die SGM in der darauf folgenden Woche am Mittwoch, den 3. November. Gegner ist die Mannschaft des SC Staig. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich in beiden Begegnungen über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.