SGM Beimerstetten vs. SV Amstetten 1:1 (0:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 24. Oktober 10

Das Spiel nach dem desaströsen Auftritt beim FV Asch-Sonderbuch und der damit verbundenen 0:11-Niederlage trat die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen gegen den bisher punktverlustfreien Tabellenführer aus Amstetten an. An diesem Tag nahmen die Hausherren die Rolle des Außenseiters ein. Diese Tatsache sollte die Motivation spürbar steigern.
In einer ausgeglichenen Partie mit wenigen Torchancen in der ersten Halbzeit ließ zunächst keines der beiden Teams eine klaren Überlegenheit erkennen. Die SGM präsentierte sich im Gegensatz zur Vorwoche mit einer sicheren Abwehrreihe, die den Gäste keinen Raum ließ, um gefährlich zum Abschluss zu kommen. Die beste Möglichkeit vergab nach 40 gespielten Minuten SGM-Angreifer Breyer, als er den Ball aus vielversprechender Position am Tor vorbei schob.
Auch nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber konzentriert und unterbanden das Kombinationsspiel des Favoriten frühzeitig. Die Amstetter fanden kein Mittel, die gut postierte Hintermannschaft zu überwinden. Dennoch erarbeitete sich die Gastmannschaft im Laufe der zweiten Spielhälfte ein leichtes Übergewicht. In der 70. Minute nutzte Dönmez einen gelungenen Angriff der Spielgemeinschaft und traf zur Führung. Daraufhin erhöhte der SV den Druck und die Hausherren wurden weit in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Als Folge traf Geist kurz vor dem Schlusspfiff (86.) zum gerechten Endergebnis von 1:1.
Die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen zeigte die richtige Reaktion auf den negativen Trend der letzten Begegnungen und fügte dem Tabellenführer den ersten Punktverlust zu. Durch eine sichere und konzentrierte Spielweise vor allem im Defensivbereich bot die SGM eine sehenswerte Vorstellung und zeigte Konsequenz in der Umsetzung taktischer Vorgaben. Für alle Anhänger ist zu hoffen, dass diese Partie die eigentliche Stärke des Teams widerspiegelte.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: A. Linke – B. Thörnich, F. Schuler, R. Schuler, E. Parama, P. Kiflay, M. Tamer, V. Ergat, A. Breyer, O. Ayvaz, S. Dönmez, F. Karaduman, T. Alemdar, T. Kaufmann.

Die Partie der beiden Reservemannschaften endete ebenfalls unentschieden, 2:2 (2:0). Zeigte die SGM in der ersten Halbzeit eine spielerisch respektable Leistung und führte verdient, so ließ man nach dem Seitenwechsel den Gästen zu viel Spielraum. Amstetten gelangte innerhalb weniger Minuten zum Ausgleich und den Hausherren fehlte die Kraft, das Ergebnis noch entscheidend beeinflussen zu können. Als Fazit bliebt ein gerechtes Remis, welches sich die Spielgemeinschaft erarbeitete.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Willkomm, Bunk.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): E. Goggele – P. Schmidt, T. Lindemann, T. Körber, T. Kaufmann, M. Gözüdok, M. Brückmann, F. Seifert, D. Willkomm, J. Bunk, D. Utz, I. Ergat, M. Übelhör, F. Ehret.

Am kommenden Sonntag, den 31. Oktober tritt die SGM Beimerstetten/Tomerdingen auswärts bei der SG Nellingen an. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.