A-Junioren: SGM Einsingen vs. SGM Bernstadt 3:0 (2:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 16. Oktober 11

Die Partie fing flott an und keiner schenkte dem Anderen etwas. Die ersten Minuten waren von vielen Laufduellen und Zweikämpfen geprägt. Aus einem harmlosem Freistoß in der 12. Minute von der linken Seite gelang es dem Gegner den Ball an der Mauer vorbei ins Torwarteck zum 1:0 zu zirkeln. Das Spiel wurde von uns zunehmend offener gestaltet Die Gefahr entwickelte sich im Mittelfeld, wo wir noch etwas zaghaft in die Zweikämpfe gingen. In der 22. Minute wurde ein Angriff von uns im Mittelfeld abgefangen. Der Gegner nutzte die Offenheit in der Viererkette und spielte einen genauen Pass in die Gasse. Torwart Pascal Bollinger kam beim Rauslaufen leider einen Schritt zu spät und behinderte den Gegner. Mit Strafstoß erhöhte die SGM Einsingen auf 2:0.
Halbzeitpause! Die Kabinenansprache war etwas streng. Dies zeigte Wirkung und wir waren viel agiler und bewiesen Zweikampfstärke. Nach einem Foul an Tom Schachtschneider trat Benjamin Hajdarevic den fälligen Freistoß aus 25 Metern scharf in den Strafstoß. Stefan Blücher sprang am höchsten und köpfte den Ball in der 55. Minute ins Netz. Leider erkannte der Schiedsrichter ein Stürmerfoul und entschied nicht auf Tor.
Nach dieser Enttäuschung ließen wir nicht nach und kämpften weiter. Es gab noch eine weitere sehr umstrittene Szene in der 70. Minute im gegnerischen Strafraum. Nach einem langen Ball ging ein gegnerischer Spieler mit der Hand zum Ball und es hätte Elfmeter für uns geben müssen. Der fällige Pfiff blieb jedoch aus. Auch diesmal steckten die Jungs nicht auf und bewiesen Moral. In der Schlussphase mussten wir natürlich mehr riskieren und waren demzufolge hinten offener. In der 80. Minute nützte der Gegner einen Konter zum 3:0-Endstand.

Eingesetzte Spieler: Bollinger Pascal, Willkomm Etienne, Folli Matthias, Blücher Stefan, Mössle Dennis, Schmid Dominik, Reigl Fabian, Mayer Dominik, Schachtschneider Tom, Schuler Alex, Hajdarevic Benjamin, Bayer Fabian, Kurtnacker Marius, Schmick Daniel.

So. 23.10.2011; Das Spiel gegen den FV Illertissen II ist abgesagt (die Mannschaft wurde zurückgezogen). Das nächste Spiel findet somit an folgendem Termin statt:
Fr. 28.10.2011 um 19.00 Uhr; TSV Bernstadt – SSC Stubersheim

Gez. Sascha Hajdarevic