C-Junioren: SGM Beimerstetten vs. VfL Ulm 0:6 (0:3)

Spielbericht vom Samstag, den 15. Oktober 11

Nach unserem spektakulären Spiel am vergangen Wochenende, bei welchem wir uns zumindest als moralischer Sieger fühlen durften, begrüßten wir am Samstag den VfL Ulm/Neu-Ulm auf unserem Sportgelände in Beimerstetten. Ohne unseren Mannschaftskapitän Hasan Sefli und etatmäßige Nummer Eins im Tor, Niklas Pulli, stellten wir uns auf ein schweres Spiel ein, zumal der VfL vor diesem Spiel auf dem dritten Rang stand.
Das Spiel begann sehr zerfahren mit viel Mittelfeldgeplänkel auf beiden Seiten. Mit der ersten Chance des Spiels erzielte der VfL das 0:1. Unsere Jungs wachten nach diesem Treffer auf und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten und eine kleine Feldüberlegenheit. Leider nutzen wir diese kurzzeitige Drangphase nicht für den Ausgleichstreffer. Der VFL fand wieder besser ins Spiel und erhöhte noch vor der Pause auf 0:3.
Nach der Pause kamen unsere Jungs entschlossen und motiviert aus der Kabine in der Hoffnung, dieses Spiel noch umzubiegen. Wir starteten gut in die zweite Halbzeit doch leider nutzen wir unsere Chancen abermals nicht. Der VFL stellte sich deutlich cleverer an und nutze seine Chancen. Zehn Minuten nach der Pause erzielten sie das 0:4. Unsere Jungs bäumten sich zwar noch mal auf, kämpften leidenschaftlich, doch es sollte an diesem Tag nicht sein. Mit der Selbstsicherheit einer 0:4-Führung im Rücken spielte der VfL noch einmal groß auf und schoss die Treffer zum 0:5 und 0:6.
Eine somit im Ergebnis deutliche Niederlage, die dem Spielverlauf allerdings nicht ganz gerecht wird, da die SGM spielerisch ebenbürtig war. Ein besonderes Lob gilt Dennis Guerrera, der als Ersatztormann eine höhere Niederlage verhinderte.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 22.10 gegen den SSC Stubersheim auf deren Sportgelände statt. Anpfiff ist um 13.30.

Gez. Etienne Willkomm