SGM Beimerstetten vs. TSV Laichingen 2:3 (1:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 23. Oktober 11

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen in einem Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Laichingen an. Nach einer desolaten Vorstellung am letzten Wochenende waren die Gastgeber um Wiedergutmachungen bemüht.
Bereits zu Beginn präsentierte sich die SGM als das überlegene Team und gewillt, den Favoriten durch ein engagiertes Auftreten zu überraschen. Die Laichinger wurden gezwungen, sich zunächst auf die Defensivarbeit zu beschränken. Die logische Folge war der Führungstreffer für die Hausherren nach 34. Minuten: Alemdar nutzte einen Individualfehler in der Hintermannschaft des auswärtigen TSV und schob den Ball am Torspieler vorbei ins Netz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhielt die SGM Gelegenheit, ihr zweites Tor zu erzielen. Jedoch flog ein Kopfstoß Kaufmanns nach Karadumans Freistoßflanke knapp über das Tor.
Nach dem Seitenwechsel erhielt der Favorit aus Laichingen mehr Spielanteile, fand allerdings weiterhin kein Mittel gegen die geordnete Defensive der Spielgemeinschaft. In der 59. Minuten ließ SGM-Stürmer Dominic Willkomm freistehend dem gegnerischen Schlussmann keine Chance und erhöhte auf 2:0. Nur wenige Momente danach (62.) sorgte ein Freistoß der Gäste an der Strafraumkante für Verwirrung, sodass die Laichinger den Anschlusstreffer markieren konnten. In den folgenden Minuten verlor die SGM in allen Mannschaftsteilen vollkommen das zuvor erlangte Selbstvertrauen und musste innerhalb weniger Minuten (68. und 74.) zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Nachdem Karaduman in der 75. Minute auf Grund einer Disziplinlosigkeit mit der zweiten Verwarnung des Feldes verwiesen wurde, agierten die Gastgeber in der Schlussphase in Unterzahl. Der ersehnte Ausgleichstreffer wurde nicht erzielt.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen brachte sich innerhalb weniger Augenblicke um den Lohn der bisher besten Stunde der Saison. Es war über weite Strecken der Begegnung nicht zu erkennen, dass die Laichinger als Favorit angetreten waren, da die SGM eine deutliche Überlegenheit besaß.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – Y. Willkomm, L. Kaufmann, M. Poulidis, Ö. Cok, P. Kiflay, F. Karaduman, A. Breyer, T. Alemdar, S. Dönmez, D. Willkomm, L. Bushrani, F. Schuler, T. Weitmann.

Die Reservisten der SGM Beimerstetten/Tomerdingen erkämpften sich beim Tabellenführer aus Laichingen ein leistungsgerechtes 2:2 (2:1)-Remis. Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit ein deutliches Übergewicht an Torchancen und kontrollierten Ball und Gegner. Nach dem Seitenwechsel drängten die Laichinger zunehmend auf den Ausgleichstreffer, welcher ihnen durch einen direkt verwandelten Freistoß gelang.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Thörnich, Pfister.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – P. Schmidt, T. Lindemann, F. Schuler, M. Gözüdok, B. Thörnich, T. Weitmann, F. Seifert, M. Brückmann, D. Pfister, F. Ehret, A. Schuler, M. Übelhör, E. Goggele.

Am kommenden Sonntag, den 30. Oktober bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen den 13. Spieltag der Kreisliga-B-Saison mit einer Partie beim SV Fortuna Ballendorf. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Ballendorf. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.