SV Fortuna Ballendorf vs. SGM Beimerstetten 0:0

Spielbericht vom Sonntag, den 30. Oktober 11

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts beim SV Fortuna Ballendorf an, welcher in der Tabelle zur Zeit im oberen Mittelfeld platziert ist. Zielsetzung der Gäste war es, nach der jüngsten Niederlage, mindestens einen Punktgewinn zu erreichen.
In einer ereignislosen Anfangsphase wollte keines der beiden Teams ein großes Risiko eingehen und die geordnete Defensive verlassen. Gelegentliche Angriffsbemühungen scheiterten auf Grund der fehlenden Präzision. Die SGM erspielte sich im Verlauf der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht, allerdings ohne hierbei klare Tormöglichkeiten zu erhalten. Der Pausenpfiff beendete eine Spielhälfte, welche den zahlreichen Zuschauern keine Höhepunkte bot.
Auch nach dem Seitenwechsel besaß die Auswärtsmannschaft überwiegenden Ballbesitz im Mittelfeld, der entscheidende Pass erreichte die Sturmspitze jedoch nicht. Gefahr vor den Torhütern entstand lediglich nach Standartsituationen. In der Schlussphase drängten die Ballendorfer zunehmend auf den Führungstreffer. Nachdem den Fortunen ein vermeintlicher Foulelfmeter verwehrt worden blieb, scheiterten sie in der 89. Spielminute am sich in glänzender Verfassung präsentierenden SGM-Schlussmann Gyrock. In der Nachspielzeit (90. + 2) wurde der Abwehrchef der Spielgemeinschaft, Poulidis, vom Schiedsrichter des groben Foulspiels bezichtigt und mit der roten Karte des Feldes verwiesen.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen erlebte eine Begegnung, die an Torchancen geizte. Als positiver Aspekt kann angeführt werden, dass es den Gäste gelang, keinen Gegentreffer zu kassieren. Die Offensive zeigte sich, im Gegensatz dazu, von ihrer schwachen Seite.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – R. Schuler, M. Poulidis, L. Kaufmann, P. Kiflay, T. Weitmann, T. Alemdar, A. Breyer, Ö. Cok, S. Dönmez, D. Willkomm, L. Bushrani, F. Schuler, B. Thörnich.

Die Reservisten der SGM Beimerstetten/Tomerdingen erreichten eine souveränen und nie gefährdeten 4:0 (2:0)-Sieg. Gegen spielerisch und konditionell unterlegene Hausherren kombinierte die SGM gekonnt und bewies Konsequenz im Torabschluss. Eine geordnete Defensivarbeit und eine Dominanz im Mittelfeld verhinderten den Ehrentreffer des heimischen SV.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Brückmann (2), Ehret, Bunk.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – P. Schmidt, E. Goggele, B. Thörnich, M. Gözüdok, A. Schuler, R. Opel, F. Seifert, M. Brückmann, F. Ehret, C. Schad, J. Bunk, K.-H. Hörsch.

Am kommenden Sonntag, den 6. November bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Heimspiel gegen den SV Ljiljan Ulm. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams entfällt, da die Gäste keine Mannschaft stellen können.