D-Junioren: VfB Ulm vs. SGM Bernstadt I 1:6 (1:2)

Spielbericht vom Samstag, den 5. November 11

Gut erholt nach der deutlichen Packung in Söflingen präsentierten wir uns erneut in Ulm. Anfänglich noch etwas nervös, verloren wir unnötigerweise zu viele Zweikämpfe, bekamen ein Tor von Alex P. wegen zweifelhafter Abseitsstellung aberkannt und lagen durch einen Torwartfehler auch noch unglücklich mit 1:0 in Rückstand. Doch das Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, erarbeitete sich Chancen im Minutentakt, und glich verdientermaßen durch David M. aus. Erneut schoss unser Kapitän durch einen raffinierten Freistoß kurz vor der Pause das 2:1 und bestrafte damit selbst die harte Gangart des Gegners. Nach der Pause brachen alle Dämme und wir spielten mit dem Gegner Katz und Maus. Davids zweites Freistoßtor zum 3:1 und eine Direktabnahme aus ca. 35 Metern zum 4:1 besiegelten die Niederlage der Ulmer. Mats K. mit einem Hammertor zum 5:1 und Jan Steinbusch durch eine klasse Einzelleistung zum 6:1 beendeten das Spiel.
Wir wünschen uns weiterhin das gleiche Engagement, dann werden wir auch die nächsten Spiele erfolgreich gestalten können.
Eingesetzte Spieler: Joshua Frey(bi), Kai Fromm(bi), Samuel Hentsch(bi), Mats Kussmaul(be), David Manner(be), Jonas Mayer(be), Alexander Pausch(be), Artur Schmidt(be), Jan Schuh(bi), Felix Schuler(bi), Jan Steinbusch(be) .

11.11. 18.00 Uhr 9-er SGM Bernstadt I vs. VfL Ulm/Neu-Ulm („Waldstadion“ Eichenberg)
12.11. 12.15 Uhr 9-er 2. WFV-Hauptrunde in Weißenhorn (Dreifachturnhalle an der Reichenbacher Straße)

Gez. Uwe Kussmaul