SGM Beimerstetten vs. SV Ljiljan Ulm 1:0 (1:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 6. November 11

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände gegen den SV Ljiljan Ulm an. Gegen das mit Spielern bosnischer Abstimmung bestückte Team waren die Hausherren Favorit und ein Erfolg somit die Zielsetzung.
Zu Beginn der Begegnung waren die Gastgeber bemüht, Kontrolle über das Spielgeschehen zu erlangen. Ein konsequentes und aggressives Auftreten in den Zweikämpfen ließ den auswärtigen SV keine Kombinationen aufbauen. Allerdings fehlte der SGM bei zunehmender Überlegenheit zunächst die Präzision im Torabschluss. Nachdem Dönmez und Kiflay (15. sowie 32.) das Ziel knapp verfehlten, markierte letzterer in der 39. Minute nach einer Hereingabe von Außen den Führungstreffer.
Auch nach dem Seitenwechsel behielt die Heimmannschaft ein klares Übergewicht an Ballbesitz, versäumte es dabei jedoch, die Führung auf ein komfortables Ausmaß auszubauen. Mit fortschreitender Spielzeit wurden Angriffsbemühungen der SGM seltener und die Spielgemeinschaft beschränkte sich darauf, das Ergebnis zu verwalten. Auf Grund dieser Passivität boten sich den Ulmern gute Einschusschancen. Der Torpfosten (67.) und der gewohnt souveräne SGM-Schlussmann Gyrock verhinderten einen Punktgewinn des Auswärtsteams.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen erreichte an diesem Tage einen glanzlosen dritten Saisonsieg, um welchen gegen Ende der Partie unnötigerweise sogar gebangt werden musste. Die zu erkennende spielerische Überlegenheit lässt auf weitere Erfolge in naher Zukunft hoffen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – F. Schuler, R. Schuler, D. Willkomm, Ö. Cok, T. Weitmann, F. Karaduman, P. Kiflay, A. Breyer, T. Alemdar, S. Dönmez, D. Pfister, P. Schmidt, F. Seifert.

Da die Gäste ihre zweite Mannschaft vom laufenden Spielbetrieb abmelden mussten, entfiel die Partie der Reservisten.

Am kommenden Sonntag, den 13. November bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel bei den Tabellenletzten des SSC Stubersheim. Anpfiff der Partie ist 14.30 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams entfällt, da die Gäste keine Mannschaft stellen können.