Ausschreibung zur Württ. Einzel-/Doppel – Tischtennis – Meisterschaft der Behinderten am 13. Februar 2010

Hier findet ihr die Einzelheiten zur Ausschreibung der Meisterschaften.

Veranstalter: Württembergischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V.
Ausrichter: TSV Beimerstetten – Tischtennisabteilung
Schiedsgericht: Thomas Kurfeß – Fachwart Tischtennis im WBRS e.V.Gert-Jürgen Engel – BSA/SV Hoffeld
Halle: Sporthalle „Auf der Egert“
89179 Beimerstetten
Termin: Samstag, 13. Februar 2010
Spielbeginn: 10.00 Uhr
Hallenöffnung: 09:00 Uhr
Meldeschluss: 05. Februar 2010
Meldungen: Meldungen sind schriftlich oder per E-Mail an Thomas Kurfeß, Schulweg 12, 89081 Ulm, zu richten. (E-mail: )Die Meldung muss enthalten: Vor- und Zuname; Art der Behinderung und die Startklasse sowie Name des Doppelpartners.
Sportgesund-heitspass: Jede/r Sportler/in muss im Besitz eines gültigen Sportgesundheitspasses und eines Spielerpasses sein, der vor Turnierbeginn vorzulegen ist.
Startgeld: 6,– Euro für jeden Teilnehmer
Klasseneinteilung:
Startklasse 1: Der Spieler steht und hat eine schwere Behinderung am Spielarm und eine Behinderung an den unteren Extremitäten. (Auch Cerebralbewegungsgestörte und sonstige vergleichbare Behinderungen).
Startklasse 2: Der Spieler steht und hat eine Unbeweglichkeit in den Beinen (z.B. Ober- oder  Unterschenkelamputierte, Knie-, Fuß- oder Hüftgelenksversteifung). Der Spieler steht und hat eine Behinderung am freien Arm (z.B. Unterarmverlust).
Startklasse 3: Senioren mit Schäden der Klasse 1; ab 50 Jahre
Startklasse 4: Senioren mit Schäden der Klasse 2; ab 50 Jahre
Startklasse 5: Senioren mit Schäden der Klasse 1; ab 60 Jahre
Startklasse 6: Senioren mit Schäden der Klasse 2; ab 60 Jahre
Startklasse 7: Rollstuhlfahrer Herren
Startklasse 8: Rollstuhlfahrer Damen
Startklasse 9: Damen stehend – alle Startklassen
Startklasse 10: Spieler/innen mit einer Behinderung die nicht unter die Startklasse 1 bis 6 eingestuft werden können. (Allgemeinbehinderung)
Die Einzelspiele werden in Gruppen ausgespielt.Die Doppelspiele werden in einfacher K.O.-Runde ausgespielt.Doppelpaarungen sind mit der Meldung schriftlich mitzuteilen.

Erfolgt keine schriftliche Meldung für das Doppel, wird ein Doppelpartner zugelost.

Jeder Teilnehmer kann nur in einer Startklasse teilnehmen.

Die Meldung verpflichtet zur Zahlung des  Startgeldes.

Technische Änderungen durch das Schiedsgericht/Turnierleitung bleiben vorbehalten.