Fußball Gemeindepokal: Erfolg der SGM Beimerstetten

In einem spannenden Turnier ging unsere Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen als Sieger hervor. Im Finale wurden die Bezirksligisten der SF Dornstadt mit 6:5 (0:0) im Elfmeterschießen bezwungen.

Halbfinals:
SGM Beimerstetten/Tomerdinger vs. SV Lonsee 1:0
TSV Westerstetten vs. SF Dornstadt 0:3

Platzierungsspiele:
Spiel um Platz 5: SV Ballendorf vs. SV Scharenstetten 3:1
Spiel um Platz 3: TSV Westerstetten vs. SV Lonsee 3:1
Finale: SGM Beimerstetten/Tomerdingen vs. SF Dornstadt 6:5 (0:0) n. E.

Die Ergebnisse des Gemeindepokals der Gemeinde Dornstadt, welcher am vergangenen Wochenende auf dem Sportgelände in Beimerstetten ausgetragen wurde, sorgten für einige Überraschungen. Als Sieger ging, ebenso unerwartet wie spektakulär, die Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen hervor, welche sich im Finale des zweitägigen Turniers gegen den Bezirksligisten aus Dornstadt im Elfmeterschießen mit 6:5 durchsetzen konnte. Den dritten Platz belegte das Team aus Westerstetten, welches den SV Lonsee im Platzierungsspiel mit 3:1 bezwang. Ebenfalls 3:1 siegte der SV Ballendorf im Spiel um Platz 5 gegen den SV Scharenstetten.
Am Samstag Mittag wurden bei glücklicherweise herrlichen äußeren Bedingungen die Partien der Gruppenphase ausgetragen. Hierbei ging in Gruppe A die Heimmannschaft aus Beimerstetten nach einem torlosen Remis gegen den SV Ballendorf und einem 2:0 über den TSV Westerstetten als Gruppensieger hervor. Bei letzterem handelte es sich um den ersten Sieg der neu formierten Spielgemeinschaft überhaupt. In Gruppe B setzten sich erwartungsgemäß die Sportfreunde aus Dornstadt vor der Mannschaft des SV Lonsee und der des SV Scharenstetten durch.
Der zweite Turniertag begann am Sonntag mit der ersten Halbfinalpartie zwischen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen und dem SV Lonsee. Die SGM entschied eine spannende Begegnung letztendlich durch einen verwandelten Foulelfmeter in letzter Minute für sich. Im zweiten Halbfinale konnte sich der Favorit aus Dornstadt souverän behaupten. Durch einen nie gefährdeten 3:0-Sieg über den TSV Westerstetten sicherten sich die Sportfreunde die Finalteilnahme. Im Finale hatte es die starke Offensive der Dornstadter mit einer kompakten Defensive der Spielgemeinschaft zu tun. Die Heimmannschaft kam nur lediglich zu Entlastungsangriffen, konnte aber dennoch ein torloses Remis bis zum Ablauf der regulären Spielzeit halten. Im Elfmeterschießen bewies die SGM letztendlich die stärkeren Nerven.
Als Fazit bleibt ein sensationeller Erfolg für das noch junge Team der Beimerstetter. Kann die Mannschaft den Einsatzwillen und die Motivation, die sie das gesamte Turnier über gezeigt haben, in die Punktspielrunde mitnehmen, stehen der Mannschaft sicherlich einige Erfolge bevor.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Gyrock – Pfister, F. Schuler, Kaufmann, Parama, Karaduman, Breyer, Bushrani, Willkomm, Dönmez, Thörnich, Ayvaz, Brückmann, Ergat, Kiflay, Seifert, T. Lindemann.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Breyer, Ayvaz, Karaduman.