SGM Beimerstetten vs. FC Neenstetten 1:2 (0:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 25. Juli 10

Am Sonntag Abend stand die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen in einem weiteren Vorbereitungsspiel einer Auswahl des FC Neenstetten gegenüber, deren Spieler sicherlich nicht alle dem aktuellen Bezirksligakader angehörten.
Die SGM ging konzentriert und selbstsicher in diese Begegnung, Ball und Gegner konnten in der Anfangsphase des Spiels überwiegend beherrscht werden. Sich gelegentlich bietende Tormöglichkeiten wurden von beiden Mannschaften nicht genutzt. In der 37. Minuten erzielten die Gäste nach einem zumindest fragwürdigen Foulelfmeter die 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel erfuhren die Gastgeber ihre stärkste Phase. Beginnend mit einem Lattentreffer nach einem direkt ausgeführten Freistoß in der 49. Minute erspielten sich die Hausherren mehr Spielanteile. Den dadurch verdienten Ausgleich in der 67. Minute erzielte Dönmez. Nur wenige Minuten später mussten die Beimerstetter jedoch den zweiten Gegentreffer an diesem Tag hinnehmen, welcher aus einem Zuordnungsfehler in der Hintermannschaft resultierte. Danach verlor das Spiel der Heimmannschaft seinen Fluss und die letzte Konsequenz in den Aktionen fehlte.
Als Fazit bleibt eine ordentliche, ansehnliche Leistung des Teams der Spielgemeinschaft, welches sich zwar auch in dieser Partie geschlagen geben musste, sich jedoch als ernst zu nehmender Gegner präsentierte und das Spiel zudem in vielen Phasen kontrollierte und selbst gestaltete.

Eingesetzte Spieler: Gyrock – Pfister, Kaufmann, Schuler, Karaduman, Bushrani, Thörnich, Dönmez, Breyer, Kiflay, Ergat, Ayvaz, Brückmann, Parama, Seifert, Willkomm.