SGM Beimerstetten vs. TSV Herrlingen 0:2 (0:2)

Spielbericht vom Sonntag, den 1. April 12

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände gegen den TSV Herrlingen, eine Mannschaft, welche im oberen Drittel der Tabelle platziert ist, an. Nachdem in der vorangegangenen Woche eine gute Leistung abgerufen wurde, hoffte das Heimteam auf einen Punktgewinn in dieser Partie.
In einer ereignislosen Anfangsphase konnte kein Team ein entscheidendes Übergewicht an Spielanteilen gewinnen. In der 15. Minute gelang den Gästen ein mustergültiger Konterangriff, sodass die Herrlinger in Führung gingen. Lediglich drei Spielminuten darauf mussten die Hausherren einen weiteren Gegentreffer nach einer Standardsituation hinnehmen. Während der gesamten ersten Halbzeit wirkte die Abwehrreihe der SGM ungeordnet, sodass das Auswärtsteam mehrere Male in vielversprechender Position vor Schlussmann Gyrock auftauchte. Da sich der Keeper an diesem Tage jedoch in glänzender Form präsentierte, verhinderte er einen höheren Rückstand. Kurz vor dem Pausenpfiff (42.) hatte Dominik Willkomm Gelegenheit, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch er setzte den Ball nach einer Hereingabe über das Tor.
Nach der Halbzeitpause entwickelte sich eine Begegnung, die den Zuschauern wenige Höhepunkte bot. Herrlingen verstand es, das Ergebnis selbstsicher zu verwalten. Die SGM zeigte sich bemüht, aber zu unstrukturiert in ihrem Spiel, sodass sie nicht fähig war, die Abwehrreihe der Gäste in Verlegenheit zu bringen. Mit Ausnahme der 80. Minute, als innerhalb weniger Augenblicke erst Breyer, dann Dönmez, das Tor des Herrlinger Tormannes knapp verfehlten, boten sich den Gastgebern keine Chancen auf ein eventuelles Erfolgserlebnis.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen erlebte an diesem Tage einen Rückschritt in ihrer Entwicklung. Gegen das taktisch clevere Agieren des TSV Herrlingen fand die Spielgemeinschaft kein Mittel, sodass letztendlich ein leistungsgerechtes Endresultat zustande kam.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – Y. Willkomm, M. Poulidis, O. Koc, D. Willkomm, F. Karaduman, E. Willkomm, F. Seifert, F. Turan, T. Alemdar, P. Kiflay, A. Breyer, L. Bushrani, S. Dönmez.

In der Partie der Reservisten siegte die SGM Beimerstetten/Tomerdingen gegen die Favoriten aus Herrlingen mit 5:2 (3:0) und erreichten somit ihren dritten Erfolg in Folge. Ein engagiertes Auftreten und eine exzellente Chancenverwertung der SGM brachte den auswärtigen TSV bereits früh aus seinem Konzept. Die Abwehrreihe der Hausherren agierte, trotz zwischenzeitlichem gegnerischen Drängen, überwiegend souverän und der Sturm ließ ebenfalls keinen Zweifel an seiner Qualität.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Dönmez (3), Weitmann, A. Schuler.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – M. Übelhör, T. Lindemann, R. Schuler, P. Schmidt, E. Goggele, M. Gözüdok, T. Weitmann, A. Schuler, J. Bunk, S. Dönmez, F. Ehret, A. Brillinger, O. Kiesling.

Am kommenden Wochenende wird, auf Grund der Osterfeiertage, kein Spieltag ausgetragen. Am darauf folgenden Sonntag, den 15. April tritt die SGM Beimerstetten/Tomerdingen auswärts beim SV Pappelau-Beiningen an. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr auf dem Sportgelände in Pappelau. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.