SGM Beimerstetten vs. SGM Machtolsheim II 1:1 (0:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 26. August 12

Am vergangenen Sonntag standen die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände der zweiten Garde des Teams aus Machtolsheim gegenüber. Nach lediglich zwei Punktgewinnen nach den ersten beiden Spieltagen war die Heimmannschaft gewillt in dieser Begegnung den ersten Sieg zu erzielen.
In der Anfangsphase zeigten sich die Gastgeber als spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der zweiten Minute hatte die SGM Beimerstetten/Tomerdingen in Form von Angreifer Alemdar die erste gute Möglichkeit; dessen freistehend abgegebener Schuss wurde jedoch von einem Machtolsheimer Verteidiger auf der Torlinie geklärt. Im Laufe der ersten Halbzeit gelangen dem Heimteam zumeist die Kombinationen bis an die Strafraumgrenze, allerdings fehlte im Torabschluss die nötige Konsequenz. Ein Fehler in der Abstimmung der Defensivreihe der Hausherren begünstigte den überraschenden Führungstreffer der Gäste nach 24 Minuten. Ein Versuch Etienne Willkomms aus der Distanz, wobei der Ball knapp über das Tor flog, bildete die beste Chance auf einen möglichen Ausgleich vor der Halbzeitpause (36.).
Nach dem Seitenwechsel war das Heimteam bemüht, das Spielgeschehen an sich zu reißen. Die zunächst diszipliniert geordneten Gäste offenbarten mit fortschreitender Spieldauer konditionelle Defizite, wodurch die heimische SGM die Oberhand gewann. In der 60. Minute erzielte Schuler mit einem Schuss aus der Drehung den bis dahin leistungsgerechten Gleichstand. Dieser Treffer ließ die Gastgeber neue Kräfte mobilisieren und bereicherte ihre Offensivaktionen. Wenige Momente darauf (62.) scheiterte Etienne Willkomm am gegnerischen Torwart. In der 75. Minute vergab SGM-Stürmer Kiflay in beinahe unmöglicher Manier eine große Möglichkeit auf das Führungstor. Gözüdok (76.) und Schuler (86.) fanden im Machtolsheimer Torwart ihren Meister.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen demonstrierte explizit in der zweiten Spielhälfte ihre läuferische Überlegenheit und brachte die Machtolsheimer somit an den Rand einer Niederlage. Das nötige Glück und Cleverness vor dem gegnerischen Tor verhinderten den ersten 3-Punkt-Gewinn.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – D. Willkomm, L. Kaufmann, Ö. Cok, B. Thörnich, K. Alex, L. Bushrani, A. Schuler, E. Willkomm, P. Kiflay, T. Alemdar, M. Tamer, M. Gözüdok.

Da die SGM Machtolsheim keine weitere Mannschaft stellen konnte, entfiel die Partie der Reservisten.

Am kommenden Sonntag, den 2. September bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel beim SV Weidenstetten. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.