SGM Beimerstetten vs. SV Oberelchingen 1:2 (0:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 21. April 13

Am vergangenen Sonntag trat die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen in einem Heimspiel gegen die Tabellenvierten des SV Oberelchingen an. Da man in einer ungewohnten Formation antrat, was den Personalnöten des Trainerteams geschuldet war, erhoffte sich die SGM, schnellen Zusammenhalt in den Aktionen zu finden und somit den Favoriten in Schwierigkeiten bringen zu können.
In den Anfangsminuten besaß Oberelchingen erwartungsgemäß mehr Spielanteile. Die Beimerstetter und Tomerdinger wirkten dennoch konzentriert und gewillt, die sich wenig bietenden Freiräume effizient auszunutzen. Distanzschüsse bildeten in dieser Phase der Begegnung vielversprechende Tormöglichkeiten der Hausherren: Yannic Willkomms Schuss (10.) strich lediglich knapp über das Tor; wenige Momente darauf (15.) traf Etienne Willkomm die Querlatte. Nach 17 gespielten Minuten prallte eine vom Oberelchinger Angreifer getretene Flanke SGM-Tormann Gyrock an die Brust und unglücklicherweise direkt ins Tornetz, sodass die Gastgeber von da an einem Rückstand hinterher liefen.
Nach dem Seitenwechsel agierte die Spielgemeinschaft mit zunehmendem Selbstvertrauen und brachte die Oberelchinger Hintermannschaft desöfteren in Verlegenheit. Ein Verständigungsproblem in der SGM-Defensivreihe im Zuge einer Standardsituation ermöglichte dem auswärtigen SV überraschend in der 74. Minute den zweiten Treffer an diesem Tag. Die Heimmannschaft zeigte sich allerdings nicht allzu geschockt von diesem Rückschlag und vollzog weiterhin ansprechende Offensiv-Spielzüge: Bei einem solchen wurde Etienne Willkomm in der 76. Minute im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Doch auch der fällige Strafstoß brachte nicht den Anschlusstreffer, da der Ball neben das Tor gesetzt wurde. Schads Torerfolg zum 1:2, bei welchem er dem Ball mit einem wuchtigen Kopfstoß über die Torlinie bugsierte, entfachte bei den Mannen Hajdarevics neue Hoffnung auf eine eventuelle Punkteteilung. Die fehlende Durchschlagskraft im Angriff verhinderte letztendlich einen zweiter Treffer der Hausherren.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen präsentierte sich an diesem Tage hochmotiviert und agierte über weite Strecken durchaus zielstrebig, brachte sich aber selbst um den Lohn ihrer Mühen. Es offenbarte sich wiederum, dass die Spielgemeinschaft große Schwierigkeiten hat, die nötigen Treffer zu erzielen, um einen Gegner zu schlagen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – A. Teixeira, R. Schuler, Ö. Cok, Y. Willkomm, D. Willkomm, E. Willkomm, A. Schuler, P. Kiflay, C. Schad, F. Schuler, F. Ehret, F. Seifert.

Die Begegnung der beiden Reservemannschaften musste abgesagt werden, da es der SGM Beimerstetten/Tomerdingen nicht möglich war, ein weiteres Team zu stellen.

Am kommenden Sonntag, den 28. April tritt die SGM Beimerstetten/Tomerdingen auswärts beim FC Langenau an. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.
Bereits am Donnerstag, den 25. April trifft die Spielgemeinschaft auf heimischem Sportgelände auf den SV Weidenstetten. Spielbeginn ist hierbei 18.30 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von außen freuen.