A-Junioren: SC Heroldstatt vs. SGM Beimerstetten 0:3 (0:1)

Spielbericht vom Samstag, den 15. September 12

Am vergangenen Samstag traten die A-Junioren der SGM Beimerstetten zur ersten Partie der neuen Spielzeit auswärts beim SC Heroldstatt an. Nach der enttäuschenden 4:5-Niederlage im Testspiel gegen den FC Silheim war die Mannschaft der Gäste gewillt, dieses Resultat mit einem Erfolg vergessen zu machen.
Das Team der Beimerstetter begann hochmotiviert und legte die nötige Konzentration im Stellungsspiel an den Tag. Bereits wenige Sekunden nach dem Anstoß erkannte SGM-Außenverteidiger Reigl einen sich ihm bietenden Freiraum in der Offensive und netzte zur Freude der mitgereisten Zuschauer zur Führung ein. Anstatt daraus Souveränität zu gewinnen und Ball und Gegner zu kontrollieren, ließ sich die Auswärtsmannschaft jedoch zunehmend in die Defensive drängen. Bedingt durch die fehlende Konsequenz der Heroldstätter Angreifer sowie einem Hauch von Glück blieb die Führung der SGM bestehen.
Nach der Halbzeitpause setzten die Gäste auf gefährliche Konterangriffe. Nach Foul an Offensivmann Schachtschneider verwandelte SGM-Kapitän Blücher im Nachschuss den fälligen Foulelfmeter. Auch die nun eingewechselten Akteure des Gastteams fügten sich nahtlos ins Spielgeschehen ein. Den letzten Treffer zum 3:0-Endstand erzielte abermals Blücher, nachdem ein schon verunglückt geglaubter Freistoß dennoch seinen Weg ins Tor der Hausherren fand.

Eingesetzte Spieler: D. Schlanderer – F. Reigl (1), M. Folli, S. Blücher (2), P. Bollinger, M. Kurtnacker, D. Schmid, T. Nelles, N. Höhe, H. Engels, T. Schachtschneider, P. Mathes, F. Bayer, J. Rampf.

Am kommenden Samstag, den 22. September tritt die SGM Beimerstetten zu einem Heimspiel gegen die SGM Aufheim an. Anpfiff der Begegnung ist 16 Uhr auf dem Sportgelände in Beimerstetten.