A-Junioren: SGM Westerstetten vs. SGM Bermaringen 2:3 (1:1)

Spielbericht vom Samstag, den 28. Mai 11

Am vergangenen Samstag traten die A-Junioren der Spielegemeinschaft aus Westerstetten auf heimischem Sportgelände gegen die SGM Bermaringen an. Zielsetzung der Hausherren war es, gegen einen Gegner, welcher im Mittelfeld der Tabelle platziert ist, die gute Leistung aus dem Hinspiel zu bestätigen.
In der Anfangsphase gelang es zunächst keinem Team, sich nennenswerte Feldvorteile zu erspielen. In der 10. Minute hatten die Gäste die erste Torchance der Begegnung, welche sie durch einen strammen Schuss von der Strafraumkante prompt zu ihrer Führung nutzen konnten. Diesen Rückstand glich SGM-Kapitän Schlegel nach 24 Minute wieder aus, indem er einen Individualfehler in der Abwehrreihe des Auswärtsteams bestrafte und die daraus resultierende Torchance souverän verwertete. Im Folgenden erarbeiteten sich die Westerstetter ein Übergewicht an Spielanteilen und wirkten insgesamt überlegen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43. und 45. Minute) versäumte es die heimische SGM zweimal, große Möglichkeiten zur Führung zu nutzen und scheiterten beide Male am Aluminium des gegnerischen Torgehäuses.
Nach dem Seitenwechsel gelang es der Heimmannschaft auf Grund eines fehlerhaften Spielaufbaus nicht, gelungene Offensivaktionen zu vollziehen. Dennoch gerieten sie nach einer sehenswerten Einzelaktion von Schlegel in der 53. Minute mit 2:1 in Front. Ein Stellungsfehler in der Westerstetter Defensivmannschaft im Rahmen einer Standartsituation ließ die Bermaringer wenige Minuten später (62.) ausgleichen. Im letzten Drittel der Begegnung entwickelte sich ein zerfahrenes Spielgeschehen auf technisch und taktisch niedrigem Niveau. Trotz dem Verlust des Tormannes, welcher nach einer Notbremse in der 79. Minute des Feldes verwiesen wurde, erzielten die Gäste den erneuten Führungstreffer (86.). Vorausgegangen war ein Ballverlust im Mittelfeld der Westerstetter. Die größte Möglichkeit auf die Herstellung eines Remis vergab SGM-Mittelfeldmann Dauner in der ersten Minute der Nachspielzeit.
In diesem Aufeinandertreffen offenbarten sich abermals Abwehrschwächen der SGM Westerstetten. Gegen einen Gegner, welcher sich spielerisch auf Augenhöhe präsentierte, waren die Hausherren nicht konzentriert genug und mussten somit eine Niederlage hinnehmen.

Eingesetzte Spieler: L. Nörpel-Schneider – E. Willkomm, Y. Willkomm, S. Blücher, H. Lang, A. Schuler, F. Hupfauf, P. Schädler, K. Steck, J. Rau, D. Schlegel, T. Blücher, L. Rudolf, M. Köpf, N. Dauner.

Ergebnismeldung vom Sonntag, den 22. Mai 11:

SGM Berghülen vs. SGM Westerstetten 3:3 (1:3)
Torfolge: 0:1 3. Min. Hupfauf; 1:1 24. Min.; 2:1 28. Min. Hupfauf (Foulelfmeter); 3:1 42. Min. Rau; 3:2 62. Min.; 3:3 85. Min.

Ergebnismeldung vom Samstag, den 14. Mai 11:

SGM Westerstetten vs. SpVgg Au/Iller 2:2 (1:1)
Torfolge: 1:0 13. Min. Schlegel; 1:1 20. Min.; 2:1 82. Min. Schlegel; 2:2 84. Min.

Die A-Junioren der SGM Westerstetten bestreiten den letzten Spieltag der Bezirksligasaison 2010/’11 am Sonntag, den 5. Juni mit einem Heimspiel gegen den TSV Blaustein. In dieser Begegnung gilt es, an die gute Leistung der Pokalpartie gegen die Blausteiner anzuknüpfen und somit einen guten Saisonabschluss zu schaffen. Anpfiff der Partie ist um 10 Uhr auf dem Sportgelände in Westerstetten.
In der darauffolgenden Woche erwartet die A-Junioren und all ihre Unterstützer und Fußballinteressierte ein besonderes Ereignis. Das traditionelle internationale Pfingstturnier findet im Jahre 2011 in Beimerstetten statt. Neben den Mannschaften aus Kety (Ungarn), Swalmen (Niederlande) und Weywertz (Belgien) sind die regionalen Teams aus Blaustein, Langenau, Lehr und Lonsee geladen. Das Turnier beginnt am Morgen des Pfingstsonntages um 10 Uhr. Die letzten Gruppenspiele sowie die Finalpartien finden am Pfingstmontag ebenfalls ab 10 Uhr statt.