D-Junioren: SGM vs. SF Dornstadt + SV Offenhausen I

Spielbericht vom Samstag, den 1. Oktober 11

SF Dornstadt vs. SGM Bernstadt/Beimerstetten II 3:1
7-er Mannschaft: Im Auswärtsspiel nahm die Mannschaft schnell das Heft in die Hand, und erarbeitete sich einige gute Chancen. Leider nutzten wir die klare Überlegenheit nicht und besorgtem dem Gegner durch ein unglückliches Eigentor sogar das 1:0. Die Pechsträhne riss nicht, hochkarätige Chancen wie der Lattentreffer durch Lukas Ziegler erbrachten nichts Zählbares. Durch einen individuellen Fehler kassierten wir vor der Pause sogar noch das 2:0. In der zweiten Halbzeit waren wir erneut das bessere Team, erzeugten viel Druck und jeder durfte mal aufs Tor schießen. Jedoch reichte es nur zum Anschlußtor durch Samuel Hentsch, der einen Eckstoß so raffiniert vors Tor schlug, dass der Torwart den Ball nur noch ins eigene Netz klatschen konnte. Das 3:1 Endresultat entsprach auf keinen Fall dem Spielverlauf und dokumentiert höchstens unsere absolut mangelhafte Torausbeute.
Eingesetzte Spieler: Yannic Blessing(be), Samuel Hentsch(bi), Andy Nusser(be), Florian Pfeffer(bi), Artur Schmidt(be), Marcel Schnürle(be), Jan Steinbusch(be), Lukas Ziegler(be).

SV Offenhausen I vs. SGM Bernstadt/Beimerstetten I 2:2 (Spielstand nach Abbruch)
9-er Mannschaft: Im Skandalspiel in Offenhausen kassierten wir leider wie in den vergangenen Spielen erneut in der Anfangsphase ein Gegentor. Doch die Mannschaft gab selbst die Antwort: aggressives Pressing, leidenschaftlicher Einsatz und mannschaftliche Geschlossenheit erzwangen den Ausgleich zum 1:1 durch Mats Kussmaul. Kurz vor der Pause schoss der Gastgeber mit seiner erst zweiten Chance das 2:1. Dadurch waren wir kurz geschockt, jedoch hielt uns unser Torwart Tobias Kempter mit erstklassigen Paraden im Spiel. Nach der Pause übernahmen wir sofort das Kommando, erhöhten den Druck und Joshua, Mats, David und Michael hatten den Ausgleich schon auf dem Fuß. Das wunderbar herausgespielte Tor mit traumhaftem Paß durch David Manner und Vollendung durch Joshua Frey war der sportliche Höhepunkt der Partie. Das brachte jedoch beim anscheinend erfolgsverwöhnten Trainer von Offenhausen das Fass vollends zum Überlaufen. Dieser war bereits schon in der 1. Hälfte vom Schiri des Platzes verwiesen worden. Durch seine weitere massive Einflußnahme, unglaubliche verbale Attacken und wüste Beleidigungen von Begleitern und Schiri gipfelte das Ganze in einer versuchten Körperverletzung des jungen Schiedsrichters. Dieser brach daraufhin in der 55. Minute das Spiel ab, welches wir voraussichtlich auch so sportlich für uns entschieden hätten. Einsichtige Zuschauer beschützten den Schiri vor weiteren Aussetzern dieser Kapazität. Das Ergebnis eines solchen Vorbilds konnten wir hautnah durch die Reaktionen der gegnerischen Spieler nach Spielende erleben! Hoffentlich ziehen die Verantwortlichen beim Gastgeber einen Schlussstrich nach diesem Vorfall, denn es ist unverantwortlich solchen Leuten eine Bühne für ihr Schauspiel zu geben. Trotzdem hat unser Team an diesem Tage viel gelernt und gezeigt: Teamgeist! Alle haben ihren Job erstklassig erledigt und damit den ersten wichtigen Sieg (nach Schiedsgerichttagung) eingefahren.
Eingesetzte Spieler: Michael Bühler(bi), Joshua Frey(bi), Kai Fromm(bi), Tobias Kempter(be), Mats Kussmaul(be), Fabio Lopes(bi), David Manner(be), Jonas Mayer(be), Alexander Pausch(be), Jan Schuh(bi).

08.10. 11.00 Uhr 7-er SGM Bernstadt/Beimerstetten II vs. SV Amstetten

Gez. Uwe Kussmaul