FC Langenau vs. SGM Beimerstetten 2:1 (2:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 29. April 12

Am vergangenen Sonntag standen die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts dem in der oberen Tabellenhälfte platzierten FC Langenau gegenüber. Da die Hausherren bisher lediglich eine durchwachsene Bilanz der Rückrunde aufweisen konnten und sich in einer eher mäßigen Verfassung befinden durften, hoffte die SGM auf einen Punktgewinn.
Die Anfangsphase offenbarte ein ausgeglichenes Verhältnis an Spielanteilen. Keines der beiden Team war fähig, eine eventuelle Überlegenheit zu zeigen. In der 22. Minute konnte sich die SGM glücklich schätzen, nicht in Rückstand zu geraten: Ein Heber eines Langenauer Angreifers traf nur das Aluminium. Die beste Gelegenheit der Gäste auf einen Treffer in der ersten Halbzeit vergab Karaduman nach 29 Minuten, als sein Schuss aus zehn Metern vom Schlussmann des FC mustergültig pariert wurde. In der 31. und 38. Minute nutzte der Favorit aus Langenau zwei Freistoßflanken zu Toren aus. Beide Male waren die Offensivespieler der Heimmannschaft höher als ihre Verteidiger gestiegen und ließen mit einem gezielten Kopfball SGM-Torspieler Gyrock keine Chance zur Abwehr.
Nach dem Seitenwechsel war das Auswärtsteam bemüht, den Rückstand wett zu machen. Jedoch fanden sie im Angriff keine erfolgreichen Mittel gegen die ordnete Defensive der Hausherren. Auch Weitmann, Mittelfeldakteur der SGM, fand in der 54. Minute mit einem Distanzschuss im Langenauer Keeper seinen Meister. Die Partie, die den Zuschauern eine ansehnliche erste Halbzeit bot, verflachte in ihrem Niveau in der zweiten Hälfte zunehmend. Erst der Anschlusstreffer der Gäste (84.), welchen Karaduman mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte, verlieh der Begegnung neuen Schwung. Bereits wenige Momente darauf (86.) scheiterte Dönmez nach Hereingabe Bunks und verpasste somit den Ausgleich für die SGM. Trotz einer in ihrer Länge großzügig gestatteten Nachspielzeit und der Mobilisierung der letzten Kraftreserven gelang den Gäste bis zum Anpfiff kein weiterer Treffer.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen präsentierte sich an diesem Tage in ordentlicher Form, was aber nicht genügte, den heimischen FC in Verlegenheit zu bringen. Zwei Augenblicke der Unachtsamkeit entschieden eine ansonsten ausgeglichene Begegnung.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – Y. Willkomm, D. Willkomm, F. Schuler, O.Koc, T. Weitmann, A. Breyer, F. Turan, F. Karaduman, T. Alemdar, S. Dönmez, B. Thörnich, J. Bunk, P. Kiflay.

In der Partie der Reservisten unterlag die SGM Beimerstetten/Tomerdingen mit 3:1 (0:1). Die Langenauer besaßen über die gesamten 90 Minuten hinweg ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz und kontrollierten die Begegnung weitestgehend. Konnte die SGM durch eine stabile Abwehr und eine hervorragende Chancenverwertung in der ersten Spielhälfte überraschend in Führung gehen, drängten der FC nach dem Seitenwechsel die Gäste zunehmend in die Defensive und siegte letztendlich.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Schmied.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – M. Übelhör, E. Goggele, T. Lindemann, P. Schmidt, K. Alex, F. Riederich, F. Seifert, M. Gözüdok, J. Bunk, F. Ehret, R. Opel, K.-H. Hörsch, R. Opel, A. Schmied, B. Thörnich.

Am kommenden Sonntag, den 6. Mai bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Heimspiel gegen den SV Oberelchingen. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.