SGM Beimerstetten vs. SV Feldstetten 3:0 (2:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 22. April 12

Am vergangenen Sonntag standen die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände als Favorit dem Tabellenvorletzten aus Feldstetten gegenüber. Zielsetzung der Hausherren war es, einen deutlichen Sieg zu erzielen.
Nachdem die Partie in der Anfangsphase auf Grund eines Hagelschauers kurzzeitig unterbrochen werden musste, entwickelte sich ein Spiel, welches die SGM zu dominieren begann. Der Spielaufbau des Heimteams wirkte strukturiert und die neu formierte Dreier-Abwehrreihe ließ den Feldstetter Angreifern keinen Raum zur Entfaltung. In der 19. Minute brachte Alemdar die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß verdientermaßen in Führung. Der Torschütze wurde zudem nach 34 Minuten im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht, sodass die SGM einen Elfmeter zugesprochen bekam. Diesen verwandelte Karaduman souverän.
Auch nach dem Seitenwechsel änderten sich der Spielverlauf nicht. Die Beimerstetter und Tomerdinger stürmten weiterhin auf das Tor der überforderten Feldstetter. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff (46.) ließ SGM-Mittelfeldakteur Weitmann einen Verteidiger des auswärtigen SV ins Leere laufen und netzte daraufhin gekonnt zum 3:0 ein. Trotz zahlreicher Tormöglichkeiten für die Angreifer der Hausherren war ihnen an diesem Tage kein weiterer Treffer vergönnt.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen überzeugte, auch wenn lediglich ein eher spielschwacher Gegner angetreten war, in dieser Partie durch eine Vielzahl mustergültig vollzogener Angriffe. Lediglich die mangelhafte Chancenverwertung verhinderten einen deutlicheren Erfolg.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – Y. Willkomm, Ö. Cok, D. Willkomm, O. Koc, F. Karaduman, T. Alemdar, F. Turan, T. Weitmann, F. Seifert, S. Dönmez, F. Schuler, J. Bunk, L. Bushrani.

In der Partie der Reservisten siegte die SGM Beimerstetten/Tomerdingen gegen die ohne bisherigen Punktgewinn angereisten Feldstetter mit 4:0 (1:0). War der Ausgang der Begegnung in der ersten Halbzeit, bedingt durch Nachlässigkeiten der Heimmannschaft, noch offen, so trat die SGM nach der Halbzeitpause deutlich selbstsicherer auf und ließ schlussendlich keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Übelhör, Ehret (2), Alex.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – M. Übelhör, E. Goggele, T. Lindemann, P. Schmidt, K. Alex, F. Riederich, F. Ehret, M. Gözüdok, J. Bunk, K.-H. Hörsch.

Am kommenden Sonntag, den 29. April bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel beim FC Langenau. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.