SGM Beimerstetten vs. SV Feldstetten 5:2 (2:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 17. März 13

Am vergangenen Sonntag empfing die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Platz den SV Feldstetten. Nachdem die Begegnung der Hinserie ebenso unglücklich wie blamabel verloren gegeben werden musste, war die Heimmannschaft um Wiedergutmachung gewillt.
Die SGM begann mit viel Elan und demonstrierte in den ersten Minuten die erwartete Überlegenheit. Der auswärtige SV wurde weitestgehend in die Defensive gedrängt. Entgegen den Verhältnissen der Spielanteile gingen die Gäste in der achten Minute überraschend in Führung: Ein Feldstetter Angreifer traf, von der Abwehrreihe der Gastgeber außer Acht gelassen, mit einem Schuss von der Strafraumkante. In der 21. Minuten stellte Dominik Willkomm den Gleichstand wieder her. In den folgenden Minuten drängte der Favorit auf sein zweites Tor, jedoch wurde die aus der Hinrunde bekannte Schwäche im Torabschluss ersichtlich. Es dauerte bis zur 41. Minute als Frank Schuler einen sich ihm bietenden Freiraum erkannte und den Ball über die Torlinie bugsierte.
Nach dem Seitenwechsel wirkte das Heimteam kurze Zeit, als wäre es mit den Gedanken noch in der warmen Umkleidekabine. Sehr liberal verteidigend wurde den gegnerischen Angreifern in der 46. Minute das Tor zum Ausgleich ermöglicht. In der 48. Minute verhinderte allein Schlussmann Gyrock den dritten Feldstetter Treffer. Ehe doch ein Spiel auf Augenhöhe entstehen konnte, bekam die SGM nach Foulspiel an Frank Schuler einen Strafstoß (59.) zugesprochen, welchen Kiflay souverän verwandelte. Der nun wie befreit aufspielende Frank Schuler erzielte in der 66. Minute seinen zweiten Treffer, nachdem er sich im Laufduell mit einem Verteidiger kampfstark durchsetzte. Lediglich wenige Momente darauf (68.) drückte Dominik Willkomm den Ball mit dem Kopf zum 5:2 ins Tor. In der Schlussphase (80.) musste SGM-Verteidiger Alex nach wiederholtem Foulspiel das Spielgeschehen, welches hart, aber überwiegend fair von statten ging, verlassen.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen siegte an diesem Tage verdient. Als Manko anzuführen bleibt die Inkonsequenz im Abwehrverhalten, welche den Feldstettern zwei Treffer ermöglichte und die Gäste somit lange Zeit an einen Punktgewinn glauben ließ.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – A. Teixeira, Ö. Cok, K. Alex, M. Gözüdok, E. Willkomm, D. Willkomm, A. Schuler, F. Schuler, D. Pfister, P. Kiflay, B. Thörnich, L. Bushrani, C. Schad.

Die Begegnung der beiden Reservemannschaften entfiel, da der SV Feldstetten keine zweite Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet hatte.

Am kommenden Sonntag, den 24. März ist die SGM Beimerstetten/Tomerdingen beim SSC Stubersheim zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.
Bei starkem Regen und daraus resultierenden widrigen Platzverhältnissen ist damit zu rechnen, dass das Spiel der Reserve, eventuell sogar das Spiel der ersten Mannschaft, entfällt.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von außen freuen.