SGM Beimerstetten vs. SV Suppingen 0:3 (0:2)

Spielbericht vom Samstag, den 4. Juni 11

In der letzten Begegnung der Saison standen sich die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände dem SV Suppingen gegenüber, welcher ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle platziert ist. Ziel der Hausherren war es, nach zuletzt enttäuschenden Resultaten, die Spielzeit zufriedenstellend abzuschließen.
In einer zunächst ereignislosen Anfangsphase gelang es keiner der beiden Mannschaften an Übergewicht zu gewinnen. Die erste nennenswerte Tormöglichkeit der Partie hatte SGM-Offensivmann Ergat in der 22. Minute, allerdings landete sein Schuss an der Querlatte. Wenige Momente darauf (24. Minute) vollendeten die Gäste einen Angriffszug zu ihrer Führung. Die Gastgeber wirkten daraufhin in ihren Kombinationen verunsichert. Die Offensive der SGM fand kein Mittel, die Abwehrreihe der Suppinger überwinden zu können. Nach 40 Minuten erzielte das Auswärtsteam zudem sein zweites Tor.
Nach der Halbzeitpause präsentierten sich die Hausherren erstmals selbstbewusst und traten energischer in den Zweikämpfen auf. Bereits in der 47. Minute erarbeitete sich die Spielgemeinschaft eine vielversprechende Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, welche auf Grund fehlender Abgeklärtheit im Abschluss jedoch versäumt wurde. Mitte der zweiten Spielhälfte schlichen sich wiederum Ungenauigkeiten im Spielaufbau der Heimmannschaft ein, welche man zuvor noch hatte zu vermeiden versucht. In der Konsequenz wurden Offensivaktionen der SGM seltener. Nachdem Ergat auf Grund einer Tätlichkeit in der 75. Minute des Feldes verwiesen wurde, verloren die Beimerstetter und Tomerdinger die Chance auf einen positiven Spielausgang. Der SV Suppingen erzielte in der Schlussphase der Begegnung (77.) seinen dritten und letzten Treffer an diesem Tag.
Der SGM Beimerstetten/Tomerdingen blieb die Möglichkeit, die Saison mit einer überdurchschnittlichen Leistung positiv zu beenden, auf Grund vielerlei Fehler und einem Mangel an Kreativität verwehrt. Allein SGM-Torwart Gyrock rief in dieser Partie seine Normalform ab und bewahrte die Gastgeber in einigen Situationen vor weiteren Gegentoren. Das Endergebnis spiegelt die Verhältnisse der Begegnung treffend wider.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – D. Willkomm, F. Schuler, A. Lindemann, B. Thörnich, T. Weitmann, V. Ergat, P. Kiflay, T. Alemdar, S. Dönmez, A. Breyer, D. Pfister, M. Brückmann, K. Alex.

Die Partie der Reservisten entschied überraschend die SGM Beimerstetten/Tomerdingen gegen den Tabellenzweiten aus Suppingen mit 3:2 (1:0) für sich. Eine konzentrierte Vorstellung mit lediglich wenigen Mängeln sicherte den Außenseitern der SGM einen verdienten Erfolg. Hervorzuheben war die mannschaftlich geschlossene Leistung der Hausherren.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Ergat, Bunk, Alex.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – P. Schmidt, T. Lindemann, O. Kiesling, T. Kaufmann, F. Seifert, M. Brückmann, F. Ehret, I. Ergat, M. Gözüdok, E. Goggele, F. Frey, J. Bunk, K. Alex.