Soccer Camp 2010

Soccer-Camp 2010 vom 01.-04.09.2010 in Beimerstetten

Vier tolle, abwechslungsreiche und schweißtreibende Tage Fußball „non stop“ sind vorbei und es war einfach wieder „spitze“!

57 Kicker im Alter zwischen 5 und 13 Jahren hatten wieder mächtig Spaß mit Cheftrainer Thomas „Seele“ Seeliger (Ex-Profi beim SC Freiburg, St.Pauli, VFL Wolfsburg etc.) und dessen Trainerteam mit Janusz Gora vom SSV Ulm, Uwe Spieß (früher SSV Ulm, SC Freiburg, MSV Duisburg), Kyle Berger (US-Amerikanischer Ex-Profi und jetziger Trainer der Frauenmannschaft von Borussia Mönchengladbach) sowie Dirk (ehem. Regionalligaspieler aus Hamburg). Drei Tage wurde trainiert und auf die Tore geballert und am Samstag vor den Augen der Eltern bildete eine Mini-WM den krönenden Abschluss.

Auch 14 Kinder aus Beimerstetten nutzen die Gelegenheit von Ex-Profispielern und ausgebildeten Fußballtrainern geschult und trainiert zu werden. Als Bonus bekommen diese 14 Kinder je einen Fußball geschenkt, welche nach den Ferien noch verteilt werden und vielleicht können diese jungen Kicker den ein oder anderen neu erlernten Trick in der neuen Saison auch anwenden. Ein Highlight war sicherlich das Eltern-Kind-Training am Freitag Nachmittag. Hier hatte die Eltern, Mama oder Papa, mal die Gelegenheit mitzumachen, was von den Eltern auch mit viel Einsatz und Freude angenommen wurde.

Allen Kuchenspenderinnen und den Helfern/innen am Samstag, sei an dieser Stelle gedankt. Ein ganz besonderes Dankeschön an die Thörnich-Frauen Waltraud, Julia und Sabrina. Waltraud war 4 komplette Tage die gute Seele im Sportheim, unterstützt von ihren zwei Mädels. Ohne sie wäre das Soccercamp nicht möglich gewesen. ‘DANKE!

Teilnehmer aus Beimerstetten: Yannick Basch, Marvin Ehret, Nils Engelke, Joshua Frey, Fabio Lopes, Denise Mann, Marcel Mann, Justin Mattheis, Melvin Ritter, Tom Rößger, Jochen und Heiko Schalk, Marvin Wild und Luis Wilhelm.

Bilder vom Soccer Camp 2010 findet ihr in unserer Galerie.